Seite 1 von 1

Die nächsten Logic Amp Sims in GarageBand

Verfasst: 22 Okt 2010 - 13:07
von Axel
grad mal raufgeschaut- die neuerungen im nächsten logic gibts ja jetzt immer erstmal in garageband:
http://www.apple.com/de/ilife/garageband/#amps
mit klangbeispielen- klingen gar nicht schlecht.

EDIT: auf clemens' hinweis- diese "neuen" amps gibts schon in logic.

Re: Die nächsten Logic Amp Sims in GarageBand

Verfasst: 22 Okt 2010 - 13:08
von MarkDVC
Axel hat geschrieben:die neuerungen im nächsten logic gibts ja jetzt immer erstmal in garageband:
Manchmal ist dies auch umgekehrt - Flex war zuerst in Logic 9. GB 11 hat offentsichtlich eine vereinfachte Version davon erhalten.

Gruß

Mark

Re: Die nächsten Logic Amp Sims in GarageBand

Verfasst: 22 Okt 2010 - 13:44
von Axel
MarkDVC hat geschrieben: ... Flex war zuerst in Logic 9. GB 11 hat offentsichtlich eine vereinfachte Version davon erhalten.
..und ganz sinnvoll eingesetzt, glaube ich. diese möglichkeit, spuren rhytmisch aufeinander zu beziehen ohne ein groovetemplate zu erstellen wünsch ich mir auch. oder habe ich da was in logic übersehen?

Re: Die nächsten Logic Amp Sims in GarageBand

Verfasst: 22 Okt 2010 - 14:16
von Clemens Erwe
Die nächsten Amps?

Die Modelle gibt's in Logic9's AmpDesigner doch alle schon. Ich glaube nicht, dass die wesentlich anders klingen.

Axel hat geschrieben:..und ganz sinnvoll eingesetzt, glaube ich. diese möglichkeit, spuren rhytmisch aufeinander zu beziehen ohne ein groovetemplate zu erstellen wünsch ich mir auch.
Ich schätze auch dass, das kommt - ich sehe dem aber mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen.
"Kommt mal zu Aufnahmen vorbei ... Nein, Ihr braucht nicht üben, ich hab jetzt Logic 12 mit automatischer Rhythmus-, Tonhöhen- und Genre-Korrektur."
Clemens

Re: Die nächsten Logic Amp Sims in GarageBand

Verfasst: 22 Okt 2010 - 15:00
von Axel
clemensvill hat geschrieben:Die nächsten Amps?

Die Modelle gibt's in Logic9's AmpDesigner doch alle schon. Ich glaube nicht, dass die wesentlich anders klingen.
du hast recht! ich hab mich ablenken lassen von dem anderen schriftzug (natürlich "garageband" statt "logic"). :oops: