Die nächsten Logic Amp Sims in GarageBand

Fragen zu Apples Garage Band

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3729
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Die nächsten Logic Amp Sims in GarageBand

Beitrag von Axel »

grad mal raufgeschaut- die neuerungen im nächsten logic gibts ja jetzt immer erstmal in garageband:
http://www.apple.com/de/ilife/garageband/#amps
mit klangbeispielen- klingen gar nicht schlecht.

EDIT: auf clemens' hinweis- diese "neuen" amps gibts schon in logic.
Zuletzt geändert von Axel am 22 Okt 2010 - 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Die nächsten Logic Amp Sims in GarageBand

Beitrag von MarkDVC »

Axel hat geschrieben:die neuerungen im nächsten logic gibts ja jetzt immer erstmal in garageband:
Manchmal ist dies auch umgekehrt - Flex war zuerst in Logic 9. GB 11 hat offentsichtlich eine vereinfachte Version davon erhalten.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3729
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Die nächsten Logic Amp Sims in GarageBand

Beitrag von Axel »

MarkDVC hat geschrieben: ... Flex war zuerst in Logic 9. GB 11 hat offentsichtlich eine vereinfachte Version davon erhalten.
..und ganz sinnvoll eingesetzt, glaube ich. diese möglichkeit, spuren rhytmisch aufeinander zu beziehen ohne ein groovetemplate zu erstellen wünsch ich mir auch. oder habe ich da was in logic übersehen?
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Die nächsten Logic Amp Sims in GarageBand

Beitrag von Clemens Erwe »

Die nächsten Amps?

Die Modelle gibt's in Logic9's AmpDesigner doch alle schon. Ich glaube nicht, dass die wesentlich anders klingen.

Axel hat geschrieben:..und ganz sinnvoll eingesetzt, glaube ich. diese möglichkeit, spuren rhytmisch aufeinander zu beziehen ohne ein groovetemplate zu erstellen wünsch ich mir auch.
Ich schätze auch dass, das kommt - ich sehe dem aber mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen.
"Kommt mal zu Aufnahmen vorbei ... Nein, Ihr braucht nicht üben, ich hab jetzt Logic 12 mit automatischer Rhythmus-, Tonhöhen- und Genre-Korrektur."
Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3729
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Die nächsten Logic Amp Sims in GarageBand

Beitrag von Axel »

clemensvill hat geschrieben:Die nächsten Amps?

Die Modelle gibt's in Logic9's AmpDesigner doch alle schon. Ich glaube nicht, dass die wesentlich anders klingen.
du hast recht! ich hab mich ablenken lassen von dem anderen schriftzug (natürlich "garageband" statt "logic"). :oops:
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Antworten