MPC 2000 XL über Lexicon Omega

Fragen zu Apples Garage Band

Moderator: Mods

Antworten
spike80
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 27 Sep 2010 - 19:09

MPC 2000 XL über Lexicon Omega

Beitrag von spike80 » 27 Sep 2010 - 22:04

Hallo zusammen,

Bin gaaaanz neu in Eurem Forum und hab da so einige Fragen...

also ich habe mir einen mac geholt, um GarageBand auszuprobieren... habe ein ein Midikeyboard angeschlossen.. funktioniert :D So weit so gut....
Dann hab ich mir als Audio Interface das Lexicon Omega geholt... Hab meine E-Gitarre drangestöpselt aber es funktioniert nicht :cry: es hat wohl keine Eingabesteuerung??!! Geht es dann so nicht? Muss ich mir ein anderes Audio Interface holen???

Ich würde gern den alten MPC 2000 XL über Audio Interface anschliessen, die Pads vom Computer aus mit Samples belegen und dann in GarageBand schön aufnehmen...

Geht das denn??? 8O Wenn ja wie??? Auch über das Lexicon Interface?

Hilfe
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5055
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: MPC 2000 XL über Lexicon Omega

Beitrag von Clemens Erwe » 27 Sep 2010 - 22:38

spike80 hat geschrieben:es hat wohl keine Eingabesteuerung??!! Geht es dann so nicht?
Das Lexicon Omega ist recht eigen in der Zuweisung der Aufnahmekanäle.

Das solltest Du Dir Zeit nehmen und ganz genau das Handbuch durchlesen. Der Vorteil ist, dass Du alles an der Hardware selbst einstellen kannst.

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten