Samplingrate in GarageBand

Fragen zu Apples Garage Band

Moderator: Mods

Antworten
PhilippR
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 28 Okt 2009 - 11:07

Samplingrate in GarageBand

Beitrag von PhilippR »

Servus,

ich hab diese Frage schonmal in einem anderen Forum gestellt und leider nur Schweigen geerntet. Vielleicht koennt ihr mir ja helfen.

Mein Problem ist, dass mein Interface sich im Prozess des Ablebens befindet und die Eingangskanaele bei 44.1kHz knacksen. Das liegt auch nicht an einer zu kleinen Buffergroesse oder so. Bei 48kHz funktioniert alles wunderbar. Nur leider bekomme ich GarageBand nicht mit dieser Rate zum Laufen. Wenn ich die Einstellung mit dem Audio-Midi-Setup Programm aendere und GB starte stellt es sich automatisch wieder auf 44.1kHz um und knackst wild vor sich hin. Meine Frage ist nun, ob jemand weiss, ob es moeglich ist, GB zu einer anderen Samplingrate zu zwingen.

Ach so, mein System ist ein MBP von Ende 2008 mit 10.6 und das Interface ist ein Mackie Spike.

Vielen Dank schonmal fuer alle Antworten! :)

Gruesse, Philipp
dkreutz
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 26 Jul 2009 - 15:51
Logic Version: 10

Re: Samplingrate in GarageBand

Beitrag von dkreutz »

Garageband unterstützt keine höheren Sampleraten. Das ist eine künstliche Einschränkung, schließlich möchte Apple auch noch Logic verkaufen...
Logic Pro X, OSX 10.9.5, Mac Mini (Late 2012) i7 2.3GHz, 16GB RAM
PhilippR
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 28 Okt 2009 - 11:07

Re: Samplingrate in GarageBand

Beitrag von PhilippR »

Danke fuer die Antwort. Ich hab's mir fast schon gedacht. Mein Problem wurde inzwischen auch durch ein neues Interface geloest.
Antworten