Mastering(Blechsound) und Spuren zusammenkopieren

Fragen zu Apples Garage Band

Moderator: Mods

Antworten
Hubbel08
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 22 Jul 2008 - 14:10

Mastering(Blechsound) und Spuren zusammenkopieren

Beitrag von Hubbel08 »

Hallo Leute,
benutze seit kurzem eine alte (2.02) Garageband - version und komme mit diesem Programm
als relativer Neueinsteiger gut zurecht. Auch mit einem alten Mac (G4/400/1GbRam/10.4.11) läuft alles ganz gut, wenn ich sparsam mit Effekten und Spuren
umgehe. Nur was ich merkwürdig finde, ist das die einzige Option des Mastering "für iTunes
exportieren" ist, da kann man auch nichts einstellen und klingen tut's hinterher wie alte
Blechdose (in iTunes). Auch wenn ich mehrere Spuren in einer(stereo)zusammenfassen will
geht das nicht :?: .Was ich bei Apple gefunden habe bringt mich nicht weiter - deshalb frage
ich hier :cry:
vielen dank für eure zahlreichen tips
iMac core i3, 3,06 GHz, 4Gb Ram, OS 10.6.6, GarageKey, M-Audio Mobile Pre Usb

"Keiner braucht einen König, außer dem König!"
Benutzeravatar
meista
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 29 Mai 2008 - 2:06
Logic Version: 9
Wohnort: Hamburg

Re: Mastering(Blechsound) und Spuren zusammenkopieren

Beitrag von meista »

Es gibt die Funktion "Song auf Festplatte exportieren". (in .aif) :roll:
Antworten