GarageBand iPad - Beat erstellen lernen

Fragen zu Apples Garage Band

Moderator: Mods

Antworten
Nico927
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 21 Mai 2020 - 20:51

GarageBand iPad - Beat erstellen lernen

Beitrag von Nico927 »

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in der Materie der Musik und setze mich seit kurzem mit GarageBand und dem Beats erstellen ausseinander.
Mittlerweile kenne ich mich mit den Grundlagen GarageBands einigermaßen aus und würde nun gerne einen kompletten Beat bauen.

Da ich keinerlei Vorkenntnisse besitze, habe ich keine Ahnung wie z.B ein Rap-Beat aufgebaut ist (wann kommt ein Break, wo setzt die Hi-Hat ein, etc...). Hierbei bräuchte ich auch Hilfe bzw. einen Link zu einem hilfreichen Tutorial.

Bin natürlich über jeglichen Tipp, Hilfe oder Link sehr dankbar.
Benutzeravatar
macmarkus
Haudegen
Beiträge: 581
Registriert: 12 Mär 2004 - 22:36
Logic Version: 10
Kontaktdaten:

Re: GarageBand iPad - Beat erstellen lernen

Beitrag von macmarkus »

Da kann man natürlich uneingeschränkt Marti Fischer empfehlen, und hier vor allem seine Reihe "Wie geht eigentlich Musik?". Viel Spaß:


https://www.youtube.com/playlist?list=P ... FYRtCCmdV7
Antworten