Ableton Live 11

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3091
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Ableton Live 11

Beitrag von MikeSilence »

Heute angekündigt...

https://www.ableton.com/de/live/
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini 2012, 2,3GHz i7, 16GB RAM / DiGiGrid IOX / UAD Satellite Duo FW / MCU
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
MFPhouse
Stamm User
Beiträge: 4929
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 8
Kontaktdaten:

Re: Ableton Live 11

Beitrag von MFPhouse »

....die "Inspired by Nature " Instrumente würden Logic auch ganz gut stehen. Aber bitte dann mit geilerer GUI etc
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 5009
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Ableton Live 11

Beitrag von muki »

und hier bei sonicstate:

https://www.youtube.com/watch?v=ws_isFj ... sonicstate

elf?

alles heute mit 11?
avid 2020.11, cubase 11, ableton 11

kommt vielleicht heute noch logic 11 ?

aha: morgen ist ja der 11.11.

und um 11h gibt es dann grosses geheule weil karneval abgesagt ist ?

p.s.:
sherlock muki hat hier die wahren elfen gefunden:

https://www.derstandard.at/story/200011 ... cottingley

stranger things....
muki
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 3835
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Ableton Live 11

Beitrag von Geheimagent »

Das Eleven Rack wurde dieses Jahr eingestellt. Irgendwie habe ich neulich was von MacOS 11 gelesen, aber ich hinke da eh hinterher, die Zeiten, wo ich jedes Update haben wollte bevor die Programierer den Quellcode kannten, sind bei mir lange vorbei.

Im Gegensatz zu dem letzten Logic Update, ist das Ableton Live Update wirklich interessant, es sind zwar Dinge, die Logic hat, aber zum Aufnehmen und Editieren finde ich Ableton sehr klasse.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 5009
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Ableton Live 11

Beitrag von muki »

Geheimagent hat geschrieben: 10 Nov 2020 - 18:54 Irgendwie habe ich neulich was von MacOS 11 gelesen, ...
aja: richtig! stimmt!
wird ja gerade eben vorgestellt...oder?

momentan sind wir bei einem macbook air scheinbar
muss aber aufhoeren - halt dieses hysterisierte apple-marketing-blabla-lingo keine 3 minuten aus
"industry leading....500milliontimes faster...better..bigger...beifuegendes blablawort..."

big sur aka 11 soll ja auch vorgestellt werden
nadenn: doch karneval! (troll)
muki
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 3835
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Ableton Live 11

Beitrag von Geheimagent »

Mich nervt dass bei jedem MacOS Update in den letzten Jahren irgendwas nicht mehr funktioniert. Und das fängt an gewaltig zu nerven. Das sind ja nicht mal Sachen, die technisch nicht mehr laufen würden, sondern die einfach blockiert sind. Logic 9 z.B. Wobei mich Logic 9 nicht stört. WaveBurner konnte ich glücklicherweise durch den HOFA CD-Burner-DDP-Master ersetzen. VFX läuft immer schlechter, mit jedem Systemupdate.

Andere DAWs sind nicht von diesem Update-Wahn befallen, wie Logic, welches nur noch auf den letzten zwei Systemen läuft. Ich bin auch verwundert, in wie vielen professionellen Studios noch alte Pro Tools Versionen laufen.

Bei Ableton finde ich das Upgrade schon ziemlich happig vom Preis.

- Comping
- Dynamisches Tempo

sind bis jetzt die Dinge, die ich interessant finde.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 3835
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Ableton Live 11

Beitrag von Geheimagent »

muki hat geschrieben: 10 Nov 2020 - 18:46 alles heute mit 11?
Cubase 11 ist da:
https://new.steinberg.net/cubase/
Antworten