Ableton Themes Online Editor

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Ableton Themes Online Editor

Beitrag von Häschen »

Hi, gibt's hier noch Leute, die mit Ableton Live arbeiten?
Bin auf 'ne Seite gestoßen, die Spaß macht. Ist toll umgesetzt und verdient 'ne Erwähnung.
Auf https://www.abletonthemes.com können online und kostenfrei Ableton Live Themes erstellt, geteilt und runter geladen werden.

Es lassen sich nicht nur eigene erstellen, man kann auch alle, die man im Browser findet "Remixen", sprich nach eigenem Geschmack anpassen und im perönlichen Profil abspeichern. Wenn einem beim Arbeiten, einen Bereich auffällt, den man doch anders dargestellt haben möchte, geht man einfach auf sein Profil und ändert das Theme entsprechend und lädt es runter.
Wegen der vielen Möglichkeiten sollte vorher das Erklärungsvideo angeschaut werden, damit man zügiger zum Ergebnis kommt.
Wär cool, wenn das auch mit anderen DAWs so möglich wäre. (clap)
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Ableton Themes Online Editor

Beitrag von Geheimagent »

Arbeiten mit Ableton ja, irgendwie ist dato die DAW nach Logic mit der ich am meistne arbeite. Wenn ich was verändern würde, dann wäre es die Notendarstellung in der Pianorolle.
Jetzt beim rüberschauen fand ich Bitwigish cool, aber da würde ich nachher denken, ich bin im falschen Programm.
Manchmal finde ich sowas ganz gut. Ich denke es sollte eher standard so drei vier Dinger geben, ansonsten fließt die Kreativität in die DAW und nicht in die Musik.
Die MeldaProduction Plugins haben das schon lange, und ich habe es ganz selten mal genutzt.

Schau Dir mal hier
https://www.waves.com/all-about-summing
an was Nevo da für eine DAW benutzt, das sieht aus wie Pro Tools, aber das ist Logic.
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Ableton Themes Online Editor

Beitrag von Häschen »

Für Logic gibt's das auch: https://logicxcasoriathemes.jimdofree.c ... to-10-4-4/

... aber nicht SO anpassbar, weil Ableton Live auch verschiedene Themes supported.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Ableton Themes Online Editor

Beitrag von spocintosh »

Geheimagent hat geschrieben: 12 Okt 2020 - 19:04...was Nevo da für eine DAW benutzt, das sieht aus wie Pro Tools, aber das ist Logic.
Das ist das hier:
http://logicproxthemes.blogspot.com/202 ... a-non.html

Von demselben Typen läuft hier bei mir das Logic 9-Theme:
https://logicproxthemes.blogspot.com/20 ... 81051.html
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Antworten