Seite 1 von 1

Tempo und Farben zeilenabhängig

Verfasst: 17 Nov 2019 - 12:55
von go
Hallo, bin wahrlich kein Ableton Experte und habe über die Anleitung und die Voreinstellungen nichts gefunden.
Gibt es die Möglichkeit, daß die per Drag&Drop importierten Clips (oder auch sonst) automatisch das Tempo und die Farbe der Zeile annehmen?

Bei mir scheint das nur spurbezogenen zu gehen, wäre aber anders eine enorme Zeitersparnis...

Tips?

Danke go

Re: Tempo und Farben zeilenabhängig

Verfasst: 28 Dez 2019 - 19:07
von d.
Das könnte bei der farblichen Anpassung helfen:

https://maxforlive.com/library/index.ph ... es+to+clip

Das Tempo zeilenweise bestimmen kannst Du, indem Du die Szene umbenennst und nach dem Namen, durch ein Semikolon getrennt, die gewünschte Geschwindigkeit angibst.
So ungefähr: Szenenname;123bpm

Grüßle
d.