Tempo und Farben zeilenabhängig

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
go
Kaiser
Beiträge: 1311
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Tempo und Farben zeilenabhängig

Beitrag von go »

Hallo, bin wahrlich kein Ableton Experte und habe über die Anleitung und die Voreinstellungen nichts gefunden.
Gibt es die Möglichkeit, daß die per Drag&Drop importierten Clips (oder auch sonst) automatisch das Tempo und die Farbe der Zeile annehmen?

Bei mir scheint das nur spurbezogenen zu gehen, wäre aber anders eine enorme Zeitersparnis...

Tips?

Danke go
10.13.6, MacBook Pro (Retina) 2018, 32GbRam, LX.4.4, Ableton...
d.
Foren As
Beiträge: 94
Registriert: 22 Jan 2004 - 10:37

Re: Tempo und Farben zeilenabhängig

Beitrag von d. »

Das könnte bei der farblichen Anpassung helfen:

https://maxforlive.com/library/index.ph ... es+to+clip

Das Tempo zeilenweise bestimmen kannst Du, indem Du die Szene umbenennst und nach dem Namen, durch ein Semikolon getrennt, die gewünschte Geschwindigkeit angibst.
So ungefähr: Szenenname;123bpm

Grüßle
d.
MBP 9.1 OS 10.13.x Live 10.1 Logic 10.4.5. Mio 3D V.6
Antworten