Tempo und Farben zeilenabhängig

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Tempo und Farben zeilenabhängig

Beitrag von go »

Hallo, bin wahrlich kein Ableton Experte und habe über die Anleitung und die Voreinstellungen nichts gefunden.
Gibt es die Möglichkeit, daß die per Drag&Drop importierten Clips (oder auch sonst) automatisch das Tempo und die Farbe der Zeile annehmen?

Bei mir scheint das nur spurbezogenen zu gehen, wäre aber anders eine enorme Zeitersparnis...

Tips?

Danke go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
d.
Doppel-As
Beiträge: 111
Registriert: 22 Jan 2004 - 10:37

Re: Tempo und Farben zeilenabhängig

Beitrag von d. »

Das könnte bei der farblichen Anpassung helfen:

https://maxforlive.com/library/index.ph ... es+to+clip

Das Tempo zeilenweise bestimmen kannst Du, indem Du die Szene umbenennst und nach dem Namen, durch ein Semikolon getrennt, die gewünschte Geschwindigkeit angibst.
So ungefähr: Szenenname;123bpm

Grüßle
d.
MBP 9.1 OS 10.13.x Live 11.x MetricHalo 2882 3D Mac Mini M1 16GB/2Tb OS 14.x Logic 10.x
Antworten