Seite 1 von 1

Automation - Übersicht

Verfasst: 25 Jun 2004 - 20:50
von outface
Hi !

Also grundsätzlich finde ich die Automation unter Logic 6 super, was mich aber ein wenig stört ist dieses ewige "runterklappen", sprich daß ich nicht sofort alle automatisierten Parameter sehe (Wenn ich z.B. auf einer Spur sowohl Volume, wie auch Send 1 automatisiere, sehe ich sobald ich die Automatisierung einschalte erstmal nur das Volume, erst wenn ich da "runterklappe" kommt der Send 1 zum Vorschein)
Manchmal bekomm ich da echt Probs mit der Übersicht, weil ich mir natürlich nicht ständig alle Parameter die ich automatisert habe merken kann ;-) - Wie macht Ihr das?

Lg,
OuTfAcE

Verfasst: 26 Jun 2004 - 15:43
von outface
no Answer ?

Verfasst: 26 Jun 2004 - 15:50
von alexander
ich schalte immer um zwischen den einzelnen automatisierten parametern...klappe nie runter. bin das von protools so gewoehnt...

Verfasst: 26 Jun 2004 - 17:03
von outface
ja, aber auch da hast Du ja das Problem das Du nie auf einen Blick siehst welche Parameter Du jetzt automatisiert hast

Lg
OuTfAcE

Verfasst: 26 Jun 2004 - 18:52
von alexander
doch du siehst es schon, im hintergrund als verblasste kurve gezeichnet. es ist halt nicht so leicht feststellbar welche kurve welcher automation entspricht, rein aufgrund der farben (z.b. wenn du cutoff und resonanz gleichzeitig automatisiert hast), aber wenn man's selbst gemacht hat weiss man meist eh in etwa was man da getan hat...

Tipp vom Anfänger

Verfasst: 26 Jun 2004 - 19:48
von Chris Hein
Ich finde es auch unübersichtlich.
Habe mir beholfen, in dem ich mehrere leere Audiospuren untereinander aufmache.
Dann kannst du in jeder Spur den gewünschten Parameter aufklappen.

Das ist natürlich nur praktisch, wenn du nicht zu viele Spuren benutzt.
Beim gründlichen Bearbeiten einer, zb. Gesangsspur finde ich es so aber übersichtlicher.

Chris Hein

Verfasst: 27 Jun 2004 - 16:34
von outface
Wäre vielleicht für Emagic ein guter Ansatz sowas wie ein "Show All" Funktion in die Automation einzubauen - macht es Sinn das in die Verbesserungsvorschläge einzubauen - oder sieht daß sowieso keiner von Emagic ?

Verfasst: 28 Jun 2004 - 10:41
von haubi
Also ich benutze die Screensets dafür.
Wenn man die entspechenden Automationsdaten einstellt und das Screenset locked wird es auch mit den entsprechenden Parametern geöffnet.

Schöne Grüsse aus dem Taunus,
Stefan

Verfasst: 30 Jun 2004 - 10:13
von Freezer
Mit Alt-Klick auf das kleine Dreieck (neben dem "Read") im Spurnamenfeld klappt man alle Parameter auf für die Automationsdaten geschrieben wurden.

Verfasst: 30 Jun 2004 - 14:09
von outface
Das ist natürlich gut, damit hat sich nämlich mein Prob. erledigt :wink:
Thx,
OuTfAcE