Dämliche Fehlermeldung…

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
DAltjohann
Foren As
Beiträge: 75
Registriert: 08 Jan 2004 - 23:00

Dämliche Fehlermeldung…

Beitrag von DAltjohann »

Hab versucht, einen alten (5er) Logic Song von meinem PC zu importieren.
Was kam, war diese Fehlermeldung und zwar ca. 30-50mal:
--------------------------------------------------------------------------
„Audio12#02“
Was ist denn das für eine Art Datei?
<<Abrechen>>
--------------------------------------------------------------------------
‚tschuldigung, aber unsachlicher kann eine Fehlermeldung fast gar nicht mehr sein, oder?!? :roll:

Hat jemand ne Idee, wie ich die PC-„Waves“ so umwandle, dass Logic damit klar kommt?
Selbst wenn ich später im Song dann die fehlenden Audiodateien manuell importieren will, sind die im Finder ausgegraut…

Schöne Grüße,
Dennis

Achja: Neuestes Logic Pro, Neuestes Panther
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

--------------------------------------------------------------------------
&#8222;Audio12#02&#8220;
Was ist denn das für eine Art Datei?
<<Abrechen>>
--------------------------------------------------------------------------
cool 8)

Also wenn die Wavs wirklich richtige Wavs sind (kein sonstwie kodiertes Wav, sondern echtes PCM), korrekte Bit (16 o. 24) und Abtastrate (44.1, 48, 96) haben, dann schluckt das Logic auch ohne Probleme. Check mal die Files, ob da evtl was verdreht ist...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
Lucky
Haudegen
Beiträge: 552
Registriert: 20 Apr 2004 - 19:22
Logic Version: 0
Wohnort: Karlsruhe/London

Beitrag von Lucky »

Hi, hatte das Problem auch mal mit nem File das ich anmelden wollte, mit nem anderen Programm kam dann die Meldung daß die Datei fehlerhaft ist, irgendwas hat es wohl zerschossen,,
Grüße Lucky
MacMini M1, MBP 13" M1, OSX 13.6.1, Logic 10.8.1, Protools Ultimate 2022.12, RME Madiface, Avid HDX, Avid MTRX und ne Menge Kram drumrum...TAC Matchless Pult, C64 mit Supertrack Rom, Atari ST mit Creator und Unitor2
DAltjohann
Foren As
Beiträge: 75
Registriert: 08 Jan 2004 - 23:00

Beitrag von DAltjohann »

Erst mal danke für Eure Antworten!
Bin aber leider immer noch nicht weiter...
Das komische ist:
1. Auf dem PC läuft der Song ohne Probs
2. Ich habe andere Songs vom PC importiert -teilweise sogar noch ältere(4er Version)-
und die gingen auch ohne Porbleme

Bin echt ratlos :(
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Was sagen denn andere Audioprogramme zu den Wavs? Laufen die da korrekt auf dem Mac?
Kannst du die betreffenden Files evtl auf ne andere Spur bouncen, und diese dann einladen? Wird wohl irgendwas mit den orginalfiles sein...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
DAltjohann
Foren As
Beiträge: 75
Registriert: 08 Jan 2004 - 23:00

Beitrag von DAltjohann »

Hab mein Problem jetzt gelöst:
Muss wohl daran gelegen haben, dass die PC-Waves keine .wav Endung
hatten. Warum auch immer?!?
Hab die Waves im PC-Logic als aiff konvertiert. Und dann später manuell
im Audio-Fenster die Dinger importiert. Scheißarbeit bei 66 Datein... :wink:

Vielleicht weiß ja jemand noch ne einfachere Lösung. Ich wäre dafür jedenfalls
sehr dankbar :hm_big_smile:

Schönen Gruß,
Dennis
Antworten