Logic 6 update

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Galaga
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 20 Mär 2010 - 19:03

Logic 6 update

Beitrag von Galaga »

hallo,
mein mac G4 dual 867 - 2gb ram brauch das update von 10.3.9 auf 10.4.
kann mir jemand sagen ob Logic Platinum 6.3.0 unter 10.4 gut laeuft?
ist es ratsam Logic Platinum 6 ( gibst 6.4 oder 6.9 zb?)
up zu daten?
Wo bekomme ich ein update innerhalb der 6er version?
oder ist es vielleicht sogar ratsam auf Logic 7 up zu daten?
ich bin im besitz von Dongle und der Dongle sagt mir in den Systemeinstellungen das alles freigeschaltet ist.
bin einwenig am raetseln, will weiterhin mit logic arbeiten und es laeuft soweit ok unter 10.3.9
danke fuer alles tips und hilfestellungen!
Benutzeravatar
Pentatonik
Routinier
Beiträge: 390
Registriert: 07 Jun 2005 - 10:14
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Logic 6 update

Beitrag von Pentatonik »

Guten Tag,
dein G4 läuft mit 10.4 und Logic 6.4.3.
Das Update bekommst du hier:
http://download.info.apple.com/Apple_Su ... %20X%20SW/
Lade Logic Pro 6.4.3. Ist für Pro & Platinum.

Wenn du mit Logic 6 zufrieden bist, sehe ich keinen Grund warum du ein Update machen solltest.

Alaaf us Kölle;
G5 MacPro, Logic 9.18, G4 Dual MDD, osx10.3.9; Logic 7.1.1; Pro Tools 6.41 Mix +, Motu DP 10 -Ethno- Mach Five, NI Komplete, MusicLab Real GT, Raging Guitars, V.GT, Ample Bass/GT, EZ Drummer, Korg Digital Edition, ATARI...
http://www.db-musik.de
Galaga
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 20 Mär 2010 - 19:03

Re: Logic 6 update

Beitrag von Galaga »

super-danke fuer die schnelle antwort.
ich denke ein update auf 7 oder 8 waere eh kostenpflichtig..,oder?
Galaga
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 20 Mär 2010 - 19:03

Re: Logic 6 update

Beitrag von Galaga »

mmh..hab das update grad mal installiert,kann aber keine plug ins mehr benutzen 8O
wie kommt das?
der freischaltcode wird auch nicht angenommen
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 6 update

Beitrag von MarkDVC »

Es ist eine Weile her, ich will nicht behaupten alles 100%ig genau im Kopf zu haben, aber, soweit ich mich daran erinnere:

Logic 6.4 war das erste Logic Pro mit allen bis dahin kostenpflichtige Instrumente inklusiv (EXS 24, EVP 88, EVB 3, ES1, ES 2, EVOC, Space Designer usw). Es war allerdings ein kostenpflichtiges Upgrade, auch für diejenigen die Logic 6 Lizenzen erworben hatten. Wenn dein XSKey kein Logic 6.4 Authorisierung hast, wirst du dies nicht starten können, du muss zurück auf Logic 6.3.

Das gilt auch für Logic 7, und, weil es seit 2007 nicht mehr verkauft wird, ein XSKey Auth wirst du dafür auch nicht mehr erhalten.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Galaga
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 20 Mär 2010 - 19:03

Re: Logic 6 update

Beitrag von Galaga »

danke mark fuer deine antwort,
das ist enttauschend, dachte meine Lizenzen wuerden mir mehr vorteile bringen.
mit andern worten, ich muss zurueck auf 6.3 oder einen freischaltcode fuer 6.4 erwerben.
-oder natuerlich eine update kaufen fuer 7-
verstehe ich das richtig?

ps/lieben gruss an den niederrhein ;)
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 6 update

Beitrag von MarkDVC »

Galaga hat geschrieben: das ist enttauschend, dachte meine Lizenzen wuerden mir mehr vorteile bringen.
Doch, Vorteile bringen die - du kannst z.B. auf Logic 9 für etwa 200 Euro upgraden. Das setzt allerdings mehr als ein G4 voraus.
Galaga hat geschrieben:mit andern worten, ich muss zurueck auf 6.3 oder einen freischaltcode fuer 6.4 erwerben.
-oder natuerlich eine update kaufen fuer 7-
verstehe ich das richtig?
Ja, nur solche Upgrades sind nicht mehr von Apple erhältlich. Ich gebe dir auch den Tipp, sei sehr vorsichtig wenn es um gebrauchte Angebote geht.
Galaga hat geschrieben:ps/lieben gruss an den niederrhein ;)
Ebenfalls!

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Pentatonik
Routinier
Beiträge: 390
Registriert: 07 Jun 2005 - 10:14
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Logic 6 update

Beitrag von Pentatonik »

Ich habe hier noch einen G4 MDD mit Logic Pro 6 stehen und habe versuchsweise einen XSKey mit Logic Platinum 6 eingesteckt. Logic Pro 6.4.3 startet ohne Probleme, allerdings werden hier natürlich nur die auf den Platinum XSKey freigeschalteten Plug Ins zu Verfügung gestellt.
@Galaga:
bis du dir sicher das auf den Platinium 6 XSKey alles freigeschaltet ist?
der freischaltcode wird auch nicht angenommen
Der ist ja auch nur für Logic Platinum und dies ist ja freigeschaltet.
kann aber keine plug ins mehr benutzen
Hmm, das ist allerdings seltsam.

Logic 6.4.3 läuft im übrigen unter 10.4 auf einen G4 MDD sehr gut.

Alaaf us Kölle;
G5 MacPro, Logic 9.18, G4 Dual MDD, osx10.3.9; Logic 7.1.1; Pro Tools 6.41 Mix +, Motu DP 10 -Ethno- Mach Five, NI Komplete, MusicLab Real GT, Raging Guitars, V.GT, Ample Bass/GT, EZ Drummer, Korg Digital Edition, ATARI...
http://www.db-musik.de
Galaga
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 20 Mär 2010 - 19:03

Re: Logic 6 update

Beitrag von Galaga »

hallo Pentatonik,

"Logic 6.4.3 läuft im übrigen unter 10.4 auf einen G4 MDD sehr gut."

-ich wuerde mir nichts mehr wuenschen als 6.4.3 auf meinem G4 dual
am laufen zubekommen.-

wie gesagt, habe das upgrade durchgefuehrt, nach dem neustart irgendeine meldung das irgendwas mit activation code und Logic nur ohne plug ins funktioniert.
(haette mir die meldung besser merken sollen, ich weiss)

ich kann auch keinerlei plug ins einladen.
hab mal nen screenshot von meinem xskey angehangen.
meiner meinung nach muesste Logic 6.4 freigeschaltet sein, oder versteh ich da nun irgendwas falsch?

Bild
Benutzeravatar
Pentatonik
Routinier
Beiträge: 390
Registriert: 07 Jun 2005 - 10:14
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Logic 6 update

Beitrag von Pentatonik »

So sieht es bei mir auch aus. Allerdings sind bei dir keine Instrumente freigeschaltet. Du kannst kein EQ oder Compressor laden?
G5 MacPro, Logic 9.18, G4 Dual MDD, osx10.3.9; Logic 7.1.1; Pro Tools 6.41 Mix +, Motu DP 10 -Ethno- Mach Five, NI Komplete, MusicLab Real GT, Raging Guitars, V.GT, Ample Bass/GT, EZ Drummer, Korg Digital Edition, ATARI...
http://www.db-musik.de
Galaga
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 20 Mär 2010 - 19:03

Re: Logic 6 update

Beitrag von Galaga »

doch!
jetzt scheints zu funktionieren, ich kann zumindestens die plug ins auswaehlen und compressor etc.laden.
nur finde ich die zusatz plug ins nicht, wie space designer oder exs 24.
der muesste doch bei logic 6.4.3 mit dabei sein,oder?

und,
wenn ich aber nun logic 6.4.3 starte hab ich einen "rattern" was ueber meinen audio ausgang kommt.
das verschwindet sobald ich "core audio" deaktiviere und einen anderen audio-treiber auswaehle.
Benutzeravatar
Pentatonik
Routinier
Beiträge: 390
Registriert: 07 Jun 2005 - 10:14
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Logic 6 update

Beitrag von Pentatonik »

space designer oder exs 24.
der muesste doch bei logic 6.4.3 mit dabei sein
Nein, die musste man bei Platinum extra erwerben. Bei dir sind die Instrumente und das Space Designer nicht freigeschalte. Dies kann auch nicht unter Logic 6.3 sein. Du hast einen reinen Logic Platinum Schlüssel ohne zusätzliche Lizenzen.
Wenn du diese zusätzlichen PlugIns unter Logic 6 nutzen möchtest, bleibt dir nur die Möglichkeit ein Logic 6 Pro gebraucht zu erwerben, oder wie Mark schon sagte ein Update mit einem neuen ( oder gebrauchten) Rechner.
Wie gesagt, Logic 6.43 läuft bei dir mit deinen entsprechenden Lizenzen ( also ohne Instrumente & Space Designer).
wenn ich aber nun logic 6.4.3 starte hab ich einen "rattern"
Das scheint ein Konfiguration Problem zu sein. Ich weiss ja nicht viel über dein System ( OSX Version, Audiohartware, Treiber....)

Alaaf us Kölle;
G5 MacPro, Logic 9.18, G4 Dual MDD, osx10.3.9; Logic 7.1.1; Pro Tools 6.41 Mix +, Motu DP 10 -Ethno- Mach Five, NI Komplete, MusicLab Real GT, Raging Guitars, V.GT, Ample Bass/GT, EZ Drummer, Korg Digital Edition, ATARI...
http://www.db-musik.de
Galaga
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 20 Mär 2010 - 19:03

Re: Logic 6 update

Beitrag von Galaga »

okee! danke marc und pentatonik fuers aufklaeren.
das verstehe ich, ich bin davon ausgegegangen ich haette eine lizenz fuer Logic Pro 6 , verstehe aber das ich lediglich eine fuer Logic Platinum habe, richtig?

zu dem knacken,
ich denke es hat was mit der soundkarte zu tun, seit dem update auf OS 10.4
es handelt sich um eine terratec Phase 88 PCI karte.
der kontakt zu terratec war ernuechternd, der support wurde eingestellt!?

ich hab in den settings der soundkarte nichts veraendert, lediglich ein upgrade von Logic 6.3 zu Logic Pro 6.4.3
und das sytem update von 10.3.9 zu 10.4.4 ( hab gelesen 10.4.4 wuerde am stabilsten laufen mit Logic 6 )

wo das rattern nun her kommt verstehe ich nicht.
hier noch mal was mehr info:
OSX 10.4.4
Terratec Phase 88 PCI version-
treiber Phase88_1.0.1b2
( es gibt auch eine 1.0.1b3 version, doch dann stuerzt mein rechner beim hinauffahren ab)
Logic Pro 6.4.3

vielleicht weiss ja jemand rat?
will doch einfach nur musik machen ;)
Benutzeravatar
Pentatonik
Routinier
Beiträge: 390
Registriert: 07 Jun 2005 - 10:14
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Logic 6 update

Beitrag von Pentatonik »

verstehe aber das ich lediglich eine fuer Logic Platinum habe, richtig?
Richtig! :wink:
System Update von 10.3.9 zu 10.4.4
Ich kenne die Terratec Karte nicht, aber wenn das Problem erst unter 10.4 entstand, vermute ich das es an dem Treiber der Terratec Karte liegt. An Logic 6.4 liegt es sicherlich nicht.

Alaaf us Kölle;
G5 MacPro, Logic 9.18, G4 Dual MDD, osx10.3.9; Logic 7.1.1; Pro Tools 6.41 Mix +, Motu DP 10 -Ethno- Mach Five, NI Komplete, MusicLab Real GT, Raging Guitars, V.GT, Ample Bass/GT, EZ Drummer, Korg Digital Edition, ATARI...
http://www.db-musik.de
Antworten