wie aus einem "gm"(?) song eine mp3 exportieren?

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Benutzeravatar
mr riös
Tripel-As
Beiträge: 160
Registriert: 18 Apr 2003 - 18:58
Logic Version: 0
Wohnort: hannover

wie aus einem "gm"(?) song eine mp3 exportieren?

Beitrag von mr riös » 27 Nov 2009 - 12:19

hi

ich kämpfe nun schon seit wochen mit dem gleichen problem und komme damit einfach nicht weiter:

benutze nur logic express 6 am g4 ibook - keine peripherie - habe keine :-(

habe per "noten editor" einen song eingegeben - damit ich was hören kann der spur dann ein "gm" gerät zugeordnet - insgesamt vier spuren mit drei unterschiedlichen "gm" sounds - alles fertig arrangiert und auch ein für mich brauchbares ergebnis erzielt - würde das jetzt gerne als mp3 (oder sonstwie) exportieren - finde da aber keine lösung

habe bereits den tip erhalten, dass man die midi spuren irgendwie umwandeln soll - finde aber auch dazu keinen passenden befehl - im menü "audio" gibt es zwar den eintrag "region individuell in audio wandeln" aber es passiert nix, wenn ich das anwähle (egal ob ich vorher eine spur auswähle etc)

bin langsam am verzweifeln

wie geht sowas

geht das überhaupt

habe die komplette hilfe gelesen und das ".pdf" handbuch - hat mich auch nicht weitergebracht...

bitte dringend um tips dazu

gruß
viele grüße

mr riös

logic pro x 10.4.4 auf mbp6,1 mit mac os high sierra
logic pro x 10.4.6 auf mbp11,5 mit mac os mojave
Tyrion
König
Beiträge: 761
Registriert: 20 Dez 2002 - 13:56
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin*Mitte

Re: wie aus einem "gm"(?) song eine mp3 exportiere

Beitrag von Tyrion » 27 Nov 2009 - 15:00

Du "bounced" das Ganze erstmal, siehe Handbuch.

In der pro kann man auch mp3 als zielformat einstellen, weiß nicht, ob in Express auch.

Aber warum denn Wochen warten, bevor Du diese Frage stellst?
Benutzeravatar
mr riös
Tripel-As
Beiträge: 160
Registriert: 18 Apr 2003 - 18:58
Logic Version: 0
Wohnort: hannover

Re: wie aus einem "gm"(?) song eine mp3 exportiere

Beitrag von mr riös » 27 Nov 2009 - 20:10

hi

thx für die antwort

in der logic hilfe steht unter "bounce" dass man "output objekte" per "bounce" schalter bouncen kann - habe keine ahnung, woher ich so ein "output objekt" bekommen soll - die von mir angelegten spuren haben diesen schalter jedenfalls nicht :-( mit audio dateien habe ich das schon x-mal gemacht und komischerweise haben die diesen schalter immer - die nun von mir erzeugten midi spuren oder gm midi spuren scheinen irgendwie anders zu sein - keine ahnung...

dasselbe gilt auch für entsprechende artikel im handbuch :-( immer werden da voraussetzungen gemacht, die ich bei mir einfach nicht vorfinde und auch nicht nachvollziehen kann :-(

das zielformat kann ich da imo nicht einstellen denn der menüeintrag heißt "mp3 export" - nur im "audio" menü der voreinstellungen ist der "datei aufnahmetyp" wählbar zwischen "sdII", "aiff" und "wave" - aber wie bringe ich logic dazu, meine spuren in diesem zielformat zu exportieren, zu bouncen, oder was auch immer???

habe bereits vor wochen hier im forum dazu fragen gestellt, (s. hier weiter unten meine beiträge) aber die resonanz ist leider mau - liegt wohl auch daran, dass ich mich nicht auskenne und vielleicht auch die falschen fragen stelle... - und die lektüre des handbuches dauert schließlich auch eine weile und ich habe nicht immer für sowas zeit...

gruß
viele grüße

mr riös

logic pro x 10.4.4 auf mbp6,1 mit mac os high sierra
logic pro x 10.4.6 auf mbp11,5 mit mac os mojave
Antworten