Logic Express erkennt Battery 3 nicht

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Nicco
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 17 Jan 2006 - 20:22

Logic Express erkennt Battery 3 nicht

Beitrag von Nicco »

Hallo,

nach dem ich nun lange mit Ableton gearbeitet habe, wollte ich wieder zu meinem alten Logic Express (6.4) zurück. Leider nicht so Problem frei wie erhofft, denn ausgerechnet Battery 3, mein meist genutztes Plugin, wird von Logic nicht erkannt.
Seid Tagen suche ich nach einer Lösung, aber ich finde keinen Weg, dass Battery in der Pluginliste aufgeführt wird. Alle anderen Plugins werden erkannt, auch alle NI, nur eben nicht der Battery Sampler.
Zuudem habe ich das Problem, dass bei jeder Midiaufnahme plötzlich 1 Bar vor der eigentlichen Aufnahme in den Clip einfügt wird, und dass sich der Clip von Links aus nur noch 2 Takte kürzen lässt.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen... ich wäre jedenfalls sehr Dankbar.
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Logic Express erkennt Battery 3 nicht

Beitrag von d/flt prod. »

also wieder das gleiche spiel...

welche logic-version genau? battery-version? os? rechner? falls nicht jeweils die neueste version, bitte updaten (vor allem halt battery und logic). wirds denn im au-manager angezeigt und nur nicht validiert (gabs das in logic 6 eigentlich schon?)?

unsere glaskugeln sind gerade mal wieder kollektiv im urlaub ;)
um dir zu helfen, brauchen wir dann doch ein paar infos.
Zuudem habe ich das Problem, dass bei jeder Midiaufnahme plötzlich 1 Bar vor der eigentlichen Aufnahme in den Clip einfügt wird
das kommt davon, dass du die keyboard-taste anscheinend vor der 1 drückst. logic "denkt" dann gewissermassen, das ist ein auftakt und macht im arrange dann eine voll-taktige region draus.
und dass sich der Clip von Links aus nur noch 2 Takte kürzen lässt.
die aussage versteh ich nicht.
Nicco
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 17 Jan 2006 - 20:22

Re: Logic Express erkennt Battery 3 nicht

Beitrag von Nicco »

Ersteinmal Danke für den ersten Hilfeversuch!

Mac Mini 1,25ghz PPC
OSx 10.4.11
Logic Express 6.4
Battery 3
wirds denn im au-manager angezeigt und nur nicht validiert (gabs das in logic 6 eigentlich schon?)?
Ich lese heute schon den ganzen Tag von einem au-manager, aber ich kann da in Logic nichts finden.
das kommt davon, dass du die keyboard-taste anscheinend vor der 1 drückst. logic "denkt" dann gewissermassen, das ist ein auftakt und macht im arrange dann eine voll-taktige region draus.
Nein, leider nicht. Selbst wenn ich auf die 2 spiele ist der Clip um 1 bar zu lange.
die aussage versteh ich nicht.
Beispiel: Ich habe eine Clip der über 8 takte geht, und möchte ihn auf 4 kürzen. Wenn ich ihn von rechts kürze geht das ohne Probleme, komme ich jedoch von links bleibt er bei der 3 stehen.
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Logic Express erkennt Battery 3 nicht

Beitrag von alexander »

afaik kam der au manager erst mit logic 7, kein wunder also dass es nix ist mit validation in logic 6. und dass battery 3 nicht von logic 6 erkannt wird ist im prinzip auch kein wunder, ich wuerd mal checken obs korrekt installiert ist, aber battery 3 ist afaik lange nach logic 6 rausgekommen, das ist also keine software die per se aufeinander abgestimmt ist...
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Nicco
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 17 Jan 2006 - 20:22

Re: Logic Express erkennt Battery 3 nicht

Beitrag von Nicco »

Okay, das mit dem au-manager habe ich mir schon fast gedacht. Gibt es denn einen anderen weg, die Plugins manuell zu laden?

Dass zwischen Logic 6 und Battery 3 schon ein paar Jahren liegen ist richtig, doch auf der anderen seite läuft Massive welches in etwa genauso jung ist ohne Probleme.

Battery sollte auch richtig installiert sein, da es stand-alone sowie als au unter Live 5 ohne Probleme funktioniert.
Antworten