Wann kommt denn nu die 6.3?

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Philterphrequenz
König
Beiträge: 806
Registriert: 20 Feb 2003 - 17:21
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Wann kommt denn nu die 6.3?

Beitrag von Philterphrequenz »

ich weiß, spätestens im Oktober...

Ich kanns nur nicht mehr abwarten, auch wir Gold-User wollen ein G5-fähiges Update.

Sinisa
.: |MacBook Pro 2,4 GHz 8-Core|32 GB|MacPro 2,7 GHz 12-Core|64 GB|Logic Pro X|Access Virus TI 2 Desktop|NI S88|NI Maschine|NI Komplete 13|ReFX Nexus :.
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Ist ja noch nicht Oktober.
Keine Sorge...
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
db
Foren As
Beiträge: 86
Registriert: 03 Sep 2003 - 0:12
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

???

Beitrag von db »

auf emagic.de
gibts ja noch nichtmal n 6.2??
ich hab auch gold. nach wie vor 6.0.1!

auf der emagic page werden keine updates für gold geboten..nur platinum..find ich auch merkwürdig :(((
Benutzeravatar
Philterphrequenz
König
Beiträge: 806
Registriert: 20 Feb 2003 - 17:21
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Philterphrequenz »

die 6.2 wird, denke ich mal, dezent übersprungen...

Beim Space Desgner ist ja auch schon von allen drei 6.3er Versionen die Rede. Mal sehen, ob sich Emagic an die Terminvorgaben hält ( in den nächsten 30 Tagen wirds wohl schon kommen)

Am meisten interessiert mich die Leistungssteigerung zur 6.0.1 auf dem G5...*geier, lechz*...und der Space Designer...*noch mehr geier, lechz*
.: |MacBook Pro 2,4 GHz 8-Core|32 GB|MacPro 2,7 GHz 12-Core|64 GB|Logic Pro X|Access Virus TI 2 Desktop|NI S88|NI Maschine|NI Komplete 13|ReFX Nexus :.
Benutzeravatar
Philterphrequenz
König
Beiträge: 806
Registriert: 20 Feb 2003 - 17:21
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Philterphrequenz »

Langsam werde ich echt sauer, zwei Platinum Updates hintereinander...
und wo bleibt das f..... Gold Update?

Das ist echt mies, entweder alle oder gar keiner, aber nicht so.

Soll ich 300 Euronen für ein Upgrade ausgeben, nur damit ich zeitnah Updates bekomme?

Für heute ist mir das Musik machen vergangen.
.: |MacBook Pro 2,4 GHz 8-Core|32 GB|MacPro 2,7 GHz 12-Core|64 GB|Logic Pro X|Access Virus TI 2 Desktop|NI S88|NI Maschine|NI Komplete 13|ReFX Nexus :.
wirehead
Routinier
Beiträge: 388
Registriert: 28 Mär 2003 - 10:41
Logic Version: 10

Bin auch nicht begeistert...

Beitrag von wirehead »

Fühle mich als Gold-User langsam auch ziemlich benachteiligt. Solange da nix passiert, gibts dann bei mir auch keinen G5 - schade eigentlich :?

Ich verstehe auch gar nicht wo das Problem ist - basieren denn die abgespeckten Logic-Versionen nicht auf dem gleichen Quellcode ???
Wenn die abgespeckten Versionen da etwas später erscheinen ist's ja noch OK - aber gar nicht ?
Oder ist das am Ende wieder mal eine politische Entscheidung um möglichst viele Leute zu Platinum-Version zu bewegen ?
Tja, dann halt ohne mich :twisted:

Gruß,

Michael
Benutzeravatar
BlackMac
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1637
Registriert: 19 Feb 2003 - 14:02

Re: Bin auch nicht begeistert...

Beitrag von BlackMac »

wirehead hat geschrieben:Fühle mich als Gold-User langsam auch ziemlich benachteiligt. Solange da nix passiert, gibts dann bei mir auch keinen G5 - schade eigentlich :?

Ich verstehe auch gar nicht wo das Problem ist - basieren denn die abgespeckten Logic-Versionen nicht auf dem gleichen Quellcode ???
Wenn die abgespeckten Versionen da etwas später erscheinen ist's ja noch OK - aber gar nicht ?
Oder ist das am Ende wieder mal eine politische Entscheidung um möglichst viele Leute zu Platinum-Version zu bewegen ?
Tja, dann halt ohne mich :twisted:

Gruß,

Michael
Hallo Micha,

ich bin genauso davon betroffen. Hier nochmal der letzte Stand, den ich von Emagic mitgeteilt bekommen habe:

Das Logic Audio Silver/Gold Update soll wohl demnächst erscheinen, so kürzlich die Aussage des Emagic-Supports. Ich brauche die V6.2 um Dual-G5 kompatibel arbeiten zu können. Die 5.5 funktioniert nicht einwandfrei auf meinem Rechner. Ein genauer Erscheinungstermin wurde nicht genannt.

PS: Man kann zwar Logic Audio 5.5 auf einem G5 starten und mit Audio arbeiten, jedoch funktionieren die Plug-Ins/Virtual Instruments nicht richtig bzw. wohl alles, was auf Altivec zurückgreift.
Benutzeravatar
BlackMac
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1637
Registriert: 19 Feb 2003 - 14:02

Beitrag von BlackMac »

Sorry, muß meine Aussage korrigieren, da es wohl Missverständnisse gab. Alle Logic-Versionen (ab 5.5) laufen auf dem G5, jedoch sind sie nicht optimiert (bzw. muß der Prozessor auf "generic" in den Einstellungen aktiviert sein). Ich hab bisherige Infos so verstanden, dass erst die 6.2 Version am G5 lauffähig, also kompatibel ist.
Antworten