Aux-Spuren und MIDI !?

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Benutzeravatar
isle
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 20 Nov 2005 - 13:10
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Aux-Spuren und MIDI !?

Beitrag von isle »

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage.
Ist es (mit Logic 6.3) möglich, den Aux-Spuren MIDI-Funktionalitäten zu entlocken?
Warum sollte man sonst für jede Aux-Spur auch einen eigenen MIDI-Kanal einstellen können?
Und wenn man im Arrangement einen MIDI-Event von einer Aux-Spur abspielen lässt, sieht es auch so aus, als würde da MIDImäßig irgendetwas passieren.

Es geht darum, verschiedene Instrumente in Kontakt2 über verschiedene MIDI-Kanäle anzusteuern.
Ich dachte bisher, dass Aux-Spuren dafür ungeeignet sind, aber bin jetzt doch irgendwie ein bisschen unsicher, da das hier gerade alles so sinnvoll aussieht.

Das wäre einfach so praktisch ..

Gruß,
isle

.
paulcezanne
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 23 Dez 2004 - 21:06

Beitrag von paulcezanne »

Hallo,
das sollte schon möglich sein. Ich würde mal im Enviroment ein Multiinstrument und einen ChannelSplitter erzeugen. Dann verkabelst Du das Multiinstrument mit dem Channelsplitter und dessen 16 Midi-Kanäle wiederum mit den einzelnen Aux-Channels, auf denen jeweils ein Kontakt liegt. Dann müsstest Du eigentlich - wenn Du das Multiinstrument im Arrange aufrufst - auf den jeweiligen 16-Midi-Spuren den jeweiligen Kontakt-AUX drauf haben.

Probiers mal,
paulcezanne
Benutzeravatar
isle
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 20 Nov 2005 - 13:10
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von isle »

Danke für den Tipp - ich werde das mal ausprobieren.

Gruß,
isle

.
SAVE OUR CLIMATE !

http://karmakonsum.de/ - DO GOOD WITH YOUR MONEY
Antworten