Seite 1 von 1

Automation mehrerer Spuren per Midi-Controller

Verfasst: 12 Jun 2003 - 18:27
von slowpoke
Hallo!
Ich habe einen Evolution UC-33 MIDI-Controller. Eigentlich nicht in erster Linie für Logic, aber da ich das Ding schon habe, wäre es ja schön, damit auch die Logic-Automation bedienen zu können.
Software-Instrumente lassen sich so einfach steuern, aber die Controller werden als herkömmliche MIDI-Daten aufgezeichnet und nicht als eigentliche Automationsdaten.
Audio-Spuren reagieren überhaupt nicht, ausser ich schicke die Controller auf einen Kanaltrenner für die Spurautomation (so wie man das früher gemacht hat), und setze den Automationsmodus auf MIDI. Auch hier werden dann die Controllerdaten als MIDI-Daten auf die Spur des Kanaltrenners geschrieben. Das ist nicht, was ich eigentlich will... Ich möchte direkt auf die Automation zugreifen.
Quick Access ist natürlich schon mal eine behelfsmässige Lösung, funktioniert aber nur für die jeweils selektierte Spur. Gibt es keine Möglichkeit, die Automation mehrerer Spuren gleichzeitig zu steuern?
(ausser Logic-Control natürlich.....)

Verfasst: 12 Jun 2003 - 22:27
von vandeloow
würd mich auch wieder mal brennend interessieren...irgendwie funktioniert dies leider immer noch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, das emagic dieses feature noch lange gesperrt lässt...

oder ? :lol:

Verfasst: 19 Jun 2003 - 22:50
von bmc desgin
warum willst du denn gleichzeitig auf mehrere spuren per controller zugreifen... bringt ja nur für den live-einsatz was...

zeichne doch einfach die entsprechenden spur-automations daten und bediene live doch einfach nur eine spur...

obwohl ich da glaub ich auf ableton zurückgreifen würde...