Alternativen zur Logic (Mackie) Control Unit

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
fgc
Haudegen
Beiträge: 515
Registriert: 07 Apr 2007 - 15:29
Logic Version: 0

Alternativen zur Logic (Mackie) Control Unit

Beitrag von fgc »

Ich benutze seit bald vier Jahren Logic BigBox 6 (Logic Audio Silver) , was für meine Ansprüche auch gut ausreicht. Nun möchte ich dafür einen Hardware Mixing Controller kaufen. Die Logic Control ist mir persönlich zu teuer, daher suche ich nach einer günstigeren Alternative.

Hat jemand eine Idee, oder ggf. einen Workaround wie man einen günstigeren Controller mittels Mackie HUI Simulatiton in Logic BigBox 6 einbindet.
Das Frontier Alphatrack zb. gefällt mir von der Idee her sehr gut, sowas bräuchte ich für mein Logic.


Gruß
fgc
Benutzeravatar
macmarkus
Haudegen
Beiträge: 680
Registriert: 12 Mär 2004 - 22:36
Logic Version: 10
Kontaktdaten:

Beitrag von macmarkus »

Wie wärs mit dem BCF2000?
Ist ein ordentliches Teil zum günstigen Preis. Ich hab auch eins und finde es - für meine Bedürfnisse - super.
Hier im Forum gibts auch schon jede Menge Threads dazu, kannst ja mal suchen.

Grüße,
markus
fgc
Haudegen
Beiträge: 515
Registriert: 07 Apr 2007 - 15:29
Logic Version: 0

Beitrag von fgc »

Hallo Markus

Danke für deinen Tipp. Ich habe nach einigem Suchen auch gleich das Tutorial von Muki gefunden. Echt informativ, zumal ich schon einmal die Gelegenheit hatte, von einem Kollegen so ein Teil auszuleihen, dann aber am komischen Java-Editor bei Behringer gescheitert bin und gleich die Finger vom BCF2000 gelassen habe. Nun werde ich dem Ding noch eine Chanche geben.

Ein Gerät welches mich ebenfalls von seiner Einfachheit begeistert, heisst iControl von M-Audio. Allerdings habe ich mal probiert deren Treiber aus Garageband ins Logic zu kopieren....Logic merkt das der Treiber zu neu ist. Schade eigendlich, muss ich nun tatsächlich updaten oder gäbe es da auch einen anderen Trick?

Die BCF2000 finde ich sonst eigendlich relativ cool, will halt möglichst simpel arbeiten, von daher gefällt mir die iControl rein optisch noch ein Tick besser.
Benutzeravatar
lfo
Eroberer
Beiträge: 65
Registriert: 30 Mai 2007 - 14:31
Logic Version: 10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von lfo »

Hallo,
ich benutze Logic 6 und habe versucht meine iControl mit dem Treiber
aus GarageBand 2.0.2 zum laufen zubringen. Ohne Erfolg. Logic meldet
(genau wie bei Marcus) das der Treiber zu neu ist.

Weiss jemannd ob es mit dem Treiber aus GarageBand 2.0.1 funktioniert?
Leider ist das Update von GarageBand 2.0 auf 2.0.1 nicht mehr bei Apple
verfügbar und daher kann ich es nicht selber probieren.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Manfred
Antworten