Was bringt die version 6 einem PC User mit 5.51 mehr?

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Luke
Doppel-As
Beiträge: 107
Registriert: 15 Mär 2003 - 14:08
Logic Version: 0
Wohnort: VW-TOWN

Was bringt die version 6 einem PC User mit 5.51 mehr?

Beitrag von Luke »

:D Hallo Leutz ,
wollte mal wissen was ich als PC User mit der 5.51 an geilen Features verpasse gegenüber den heiligen MAC Usern mit der 6er Version? 8)
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Luke
Doppel-As
Beiträge: 107
Registriert: 15 Mär 2003 - 14:08
Logic Version: 0
Wohnort: VW-TOWN

Beitrag von Luke »

8O ok hab ich mir angekuckt,weiss ich aber schon, gibt hier user dei auf 6 gegangen sind und mir ihre erfahreungsbericte schildern können
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Einfach ins Logic 6 Forum reinschauen, da kannste alles nachlesen :wink:

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Ein Mega-Feature: Du hast dann einen Mac :wink:
Freeze-Tracks sind goldwert.
MP3 Support...
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Luke
Doppel-As
Beiträge: 107
Registriert: 15 Mär 2003 - 14:08
Logic Version: 0
Wohnort: VW-TOWN

Beitrag von Luke »

Ob das mal gut ist 8) 8O :D :D :wink:
topart
Tripel-As
Beiträge: 243
Registriert: 17 Mai 2003 - 13:34
Logic Version: 0
Wohnort: Austria

Beitrag von topart »

Also ich würde mit nem Mac-Kauf auf jeden Fall warten. Logic 6 hat für Mac User einige ganz brauchbare Funktionen wie zb. die Freeze-Funktion. Diese Funktion ist für PC-User aber nicht so wichtig, da PCs im Moment um einiges schneller als Macs sind.

Wenn mal endlich der G5 rauskommt schaut die Sache hoffentlich wieder anders aus!

mfg
Mac Pro 3 Ghz 8 - Core / 5 GB RAM / Motu 828 mkII / Logic Pro 9 / OSX 10.5.8
MacBook Pro 2,4 Ghz / 4 GB RAM
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Diese Funktion ist für PC-User aber nicht so wichtig, da PCs im Moment um einiges schneller als Macs sind.
Sorry das ist absoluter nonsens! Ich war bis Januar 2003 PC User mit einem aktuellen P4 2,5 Ghz. Mein jetziger Mac, 1,25 Ghz Dual kann diesem locker das Wasser reichen, Sessions die der PC an die Leistungsgrenze brachte kann der Mac bei fast gleicher Auslastung ebenso Problemlos verarbeiten - also nicht einfach nur stupide wie die meisten die Ghz Zahlen vergleichen, das bringt ABSOLUT nichts! Und das ist kein Gelabere meinerseits sondern Fakt - und ich bin wahrlich kein PC oder Mac Fanatiker!

Die Freeze Funktion hat in meinen Augen andere Vorteile, die aber auch an der persönlichen Arbeitsweise liegen, ich persönlich benute die Freeze Funktion nach wie vor überhaut nicht, erst wenns an mischen geht hat die Freeze Funktion gegenüber dem bouncen enorme Vorteile da die Files in 32bit Vorliegen und nicht wie nach dem Bouncen in 24bit.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Beckenbauer
Tripel-As
Beiträge: 189
Registriert: 04 Jun 2002 - 15:09
Logic Version: 9
Wohnort: Lehmen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beckenbauer »

"also nicht einfach nur stupide wie die meisten die Ghz Zahlen vergleichen, das bringt ABSOLUT nichts!"

Hi Robse !!

Vergiss es - das werden PC-User erst einsehen , wenn Intel Itanium und Co. mit max. 0.8 - 1 GHz in PCs verbaut werden die schneller sind als
aktuelle Pentiums mit über 3 GHz....

Bis dahin gilt für PC-Leute: Taktung=Geschwindigkeit.
Ich freue mich jetzt schon auf erste Äusserungen zu den IBM PPC970 Macs á la :"Wie der hat nur 1.4 GHz... Soll das ein Witz sein ??!"

Gruß
Beckenbauer
topart
Tripel-As
Beiträge: 243
Registriert: 17 Mai 2003 - 13:34
Logic Version: 0
Wohnort: Austria

Beitrag von topart »

ja ja, geht die ewige diskussion wieder an... ok, aktuelle macs sind mindestens gleich schnell wie pcs... ja ja, ich erinnere nur an den test von adobe, in dem adobe davon sprach, dass ein pentium 3.06 ghz mehr als doppelt so schnell war wie ein mac dual 1.42 ghz usw.

ihr wollt doch nicht aller ernstes behaupten, dass die aktuellen g4 modelle mit pentium 4 3.2 ghz und co mithalten können?

und bitte bleibt beim thema geschwindigkeit und fangt nicht mit anderen vorteilen von macs an, wobei ihr wahrscheinlich zu 100% recht habt.

mfg,
ein auf schnellere macs wartender zukünftiger mac user
Mac Pro 3 Ghz 8 - Core / 5 GB RAM / Motu 828 mkII / Logic Pro 9 / OSX 10.5.8
MacBook Pro 2,4 Ghz / 4 GB RAM
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

@ topart: liess Dir einfach mein Posting nochmals GENAU durch :wink: Du kannst aber auch gerne bei mir vorbei kommen und ich kann Dir das dann auch gerne zeigen. Schonmal mit so einer Kiste gearbeitet? Hast Du definitv das auch mal praktisch getestet oder kennst Du das alles auch nur vom "hören-sagen" wie viele wenn man genau nachfrägt?

Soviel ich weiss hat Adobe übrigens den Test zurückgezogen da sich wohl herausgestellt hat das er für PC optimiert war. Wie auch immer....

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Luke
Doppel-As
Beiträge: 107
Registriert: 15 Mär 2003 - 14:08
Logic Version: 0
Wohnort: VW-TOWN

Beitrag von Luke »

keep 8) !

ICh wollte hier echt nicht wieder ne flamewar starten,wollte nur wissen was mich vielleicht dazu bewegen könnte auf einen mac mit logic 6 weiter zu arbeiten,logic 5.51 finde ich für mich zur zeit noch mehr als ausreichend,wollte daher nur wissen ob die features in 6 ein schneller update rechtfertigen ;-) Dank euch aber erstmal für die Antworten 8) :D
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

ICh wollte hier echt nicht wieder ne flamewar starten,
hast Du nicht keine Bange :D

Wenn Du Logic 6 nicht unbedingt brauchst und mit 5.5.1 klarkommst würde ich sagen wart einfach noch ein bisschen bis sich in OS X alles etabliert hat, denn da haperts seitens der Musiksoftware Häusser noch gewaltig. Vor nächstes Jahr ist da auch keine Besserung in Sicht, zwar haben die grossen Softwareschmieden inzwischen auch schon geschnallt das es OS X gibt, aber stabile Software gibts dazu leider noch nicht so viel,
bzw. AU wird immer weiter nach hinten geschoben.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Beitrag von mr.judge »

Der Projektmanager ist hier noch nicht erwähnt worden. Ein wirklich großartiges Feature, daß aber seine volle Wirkung auch erst entfaltet wenn man damit arbeitet.
Gruß Ulf
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

ick find die neuen instruments-icons ganz lustig, da hat mann jetzt mal richtigen überblick über die verwendeten synths und so... 8O
DU - BIST LOGICUSER.DE
Antworten