Logic 6.1 Bugreport

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Logic 6.1 Bugreport

Beitrag von Tim »

Hier nur Bugs von Logic 6.1 posten, für Diskussionen bitte einen neuen Beitrag starten !
Zuletzt geändert von Tim am 20 Nov 2003 - 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Mir ist aufgefallen das wenn man Logic 6.1 OHNE vorher Logic 6.0 installiert zu haben - installiert, die Songs im Menue der zuletzt gespeicherten Songs nicht mehr abgespeichert werden. Das Menue bleibt einfach leer, lediglich die neue Funktion zum löschen des Menues erscheint.

Nach der aufwendigen Deinstalltion von Logic 6.1 und Installation von 6.0 - dann Upgrade auf 6.1 gings wieder.

Das ganze ist mir unter Mac OS 10.2.6 aufgefallen.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
esti
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 28 Mai 2003 - 16:05
Logic Version: 0
Wohnort: Herdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von esti »

Logic 6.0 - 6.1 bei mir fast nicht lauffähig. Midi Bearbeitung unter Matrix Editor nicht möglich. Bleiben sofort Noten hängen. Rechner komplett neu (Mac G4 mit OS X 10.2.6) und alles sauber installiert.
Benutzeravatar
Wolle
Haudegen
Beiträge: 527
Registriert: 04 Jun 2002 - 11:53
Logic Version: 0
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolle »

Mac OS X 10.2.6 / Logic Platinum 6.1:

Auf dem Cinema Display habe ich auf der oberen Hälfte das Arrange Fenster und auf der unteren Hälfte das Environment.
Wenn ich nun im Arrange etwas mit gedrückter Maustaste kopiere und nach rechts ausserhalb des Darstellungsbereiches bewegen möchte, sollte das Fenster automatisch nach rechts scrollen. Das tut es aber nur in den oberen 2/3 des Arrange Fenster. Wenn ich dem Environment unten zu nahe komme, scrollt er unten das Environment Fenster nach rechts anstatt das Arrange Fenster.
1 GHz Dual G4 - OSX - Digi001 - Edirol FA 66 - Unitor 8 MK II - Genelec 1030A - Mackie 1402VLZpro
Logic Pro 7 - FM7 - Vanguard - AutoTune4 und jede menge Klampfen...
Benutzeravatar
Thomas Detert
Routinier
Beiträge: 473
Registriert: 07 Jun 2003 - 18:47
Logic Version: 0
Wohnort: NRW-Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Detert »

Hallo,

habe das Problem, das LA-6.1.0 (oder ist es die EMI 2/6 ??)
manchmal bei einer Spur den Sound weg lässt, obwohl die Rechenleistung und alles andere noch lange nicht im kritischen Bereich liegt :?

Habe dann einfach mal OFFLINE und auch in REALTIME die Spur gebounced
und sie dann solo abgespiel und siehe da ,alles OK... dann als reine Audiospur im Arrangement wieder dazugefühgt und mit dem Playback
abgespielt, aber wieder an der selben Stelle lässte er die Sounds weg....

Kann es sein, dass es für die EMI 2/6 am USb-Port zu eng wird ??
Nutze 27 - EXS24 Spuren in dem Playback , aber eigentlich dürfte das
bei meinem G4 DUAL 1,25 OS 9.2.2 mit 2GB RAM und 120 GB interner HD nicht an zu wenig Rechenpower liegen....
:cry:

HIEEELLFEEEE!!! :wink:
emapple
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 16 Jun 2003 - 21:16
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von emapple »

hi

2 bugs.


1.: wenn man auf eine spur im arrange klickt, diese dann aber im channelstrip mutet wird der mutebutton im arrange NICHT aktiviert. wenn man dann eine andere spur anklickt hat man also den eindruck das die andere spur nicht gemutet idt.

2.
folgendes passiert leider immer wieder, konnte es aber noch nicht beliebig reproduzieren.
manchmal wird der im masterfader angegebene pegel ignoriert, vor allem wenn man start oder stop drückt knallt es die musik plötzlich mit vollem pegel aus den speakern. ungute sache das :0)

passiert unter LAP 6.1, OS 9.2.2, TiBook 550MHZ, 512 MB RAM

lg, emapple
Felix Bartelt
Routinier
Beiträge: 416
Registriert: 06 Aug 2002 - 13:15
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Beitrag von Felix Bartelt »

Wenn ich die Hide-Funktion aktiviere erscheinen manchmal die obersten Spuren nicht. Erst wenn ich die oberste sichtbare Spur anklicke und dann auf "Pfeil hoch" drücke, erscheinen die fehlenden Spuren.
----------
MacPro 2x2,8GHz Quad-Core mit 16GB RAM
Logic 9 (bald neuer)
Hauptsächlich genutze Plugins: VSL, Trillian, Omnisphere, Kontakt, Real Guitar, Altiverb, Waves NPP
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

lap 6.1.0 unter os9

:arrow: overview-berechnungen werden nur im stop-modus erstellt.

:arrow: bei aktivierung der spurautomation werden die grafiken an der linken seite - also die fade-midi-mixer parameter - nicht korrekt dargestellt, abhilfe nur wenn man auf eine andere spur wechselt.

:arrow: menu der zuletzt geöffneten song ist leer, auch der punkt liste löschen existiert nicht.

:arrow: kleine grafik-fehler auch in sämtlichen mixern.
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

bmc desgin hat geschrieben:lap 6.1.0 unter os9

:arrow: menu der zuletzt geöffneten song ist leer, auch der punkt liste löschen existiert nicht.
Das Problem habe ich nicht. Wenn ich mich richtig erinnere hatte das schon mal wer gepostet.
Der Fehler tritt nur auf wenn Du Logic 6.1 installierst ohne vorher Logic 6.0 drauf zu haben.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

mmh, is ja n ding...

habe seit version 4.1.0 alle logic-versionen aufm rechner...
also dementsprechend auch 6.0.0...

weis auch nicht wat dat soll...
hab uch schon mal lap 6.1.0. und 6.0.0 neu zu installieren, hat aber nichts gebracht.. naja vieleicht bringt ja n update wat... mal sehen wann dit kommt...
DU - BIST LOGICUSER.DE
Zumbi
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 13 Jun 2003 - 8:47
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Logic 6.1 stürzt ab beim schliessen vom Track-Mixer

Beitrag von Zumbi »

Grunzigst allerseits

Im Gegensatz zu LAP 6.0.1 (MacOS 9.2.1) stürzt mein Mac ab, wenn ich z.Bsp. den Track-Mixer öffne und, während Logic den Inhalt des Fenster noch aufbaut, wieder schliessen möchte. Keine Fehlermeldung, auch nach langem Warten (ca. 2 Minuten) nicht, einfach freezed. :evil:
Ich habe eine Logitech-Mouse, auf der ich die rechte Maustaste die Fensterschliess-Funktion (Apfel-W) programmiert habe. In Version 6.0.1 funzt dies einwandfrei, nur nicht in der V.6.1
Cheers
Zumbi

Powerbook 667, MOTU 828, 896, MIDI-Timepiece, Oxygene 8, Logic Platinum 6.0.1, MacOS 9 & X.2
emapple
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 16 Jun 2003 - 21:16
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Rex trouble

Beitrag von emapple »

wenn man rex files per drag´n drop in das arrrange importiert und danach auf eine andere spur legt wird das file trotzdem auf der ehemaligen spur abgespielt, das sogar wenn dieselbe gemuted ist.

weiters ist rex import mit drag´n drop an sich etwas fummelig, wenn man mal nicht ganz genau die richtige spur anvisiert kann es gernen passieren das man ein paar spuren drüber oder darunter das file wiederfindet, in verbindung mit oben genanntem problem ist das dann doch recht lästig.


lg, emapple
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Logic 6.1 - OS 9

Wenn man im Arrange Fenster eine Spur zu groß zommt, kann man den Mixer durch einen Doppelklick nicht öffnen, verkleinert man die Ansicht etwas, geht es.
Zuletzt geändert von Tim am 03 Aug 2003 - 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Logic 6.1 - Mac OS 9
Universal Trackmode aktiviert.

Hält man die Maus nach einem Kilck auf das Mono/Stereo Symbol gedrückt werden die Worte Mono/Stereo/links/rechts angezeigt.

Mono wird hier MONNO geschrieben :lol:
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 791
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:43

Beitrag von admin »

Kopiert aus einem anderen Posting:

1. Gruppen: Wenn man Gruppen bildet, die Rec-Ready-Funktion verkoppelt und dann im Mixer Rec drückt, passiert nichts im Arrange (auch Mute ohne Gruppen, etc.=

2. Mein Rechner friert ständig ein, wenn ich versuche die Objektfarben zu benutzen, auch öffter wenn man im Sequenzparameter-Fenster eine Modifiziertaste drückt.

3. Diverse Vollabstürze auch, wenn man Sequenzen zwischen Tracks verschiebt, oder Ordner anlegt.

4. Schreibfehler in einem Multipessor-Preset (Enhcaner)…ja ja nur der Vollständigkeit halber
Habe x-mal versucht das tastaturkommando ctrl und* für Aufnahme nachträglich einfangen zu aktivieren - auch andere tastaturkommandos gehen nicht. shift-crtl und * für nachträglich einfangen und abspielen geht dann aber… grrr
Kennen Sie schon unsere Startseite?
Antworten