zuerst die Demo Platinum 6.1 dann verweigert 6. Installation

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
hp-katzenburg
Eroberer
Beiträge: 61
Registriert: 23 Mai 2003 - 18:04
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

zuerst die Demo Platinum 6.1 dann verweigert 6. Installation

Beitrag von hp-katzenburg »

Ich habe vor 3 wochen aus Neugier die Demo von Platinum 6.1 installiert. Vorgestern habe ich endlich das Update für Audio 6 bekommen (6.01) Jedoch der Installer verweigert seinen Dienst mit den worten: "Es ist eine neuer Version installiert, Dieser Installer kann keine ältere über eine neuere Version installieren"
Das Entfernen des Logic-Ordners hat nicht geholfen und auch alle Dateien mit "Logic" oder "Emagic" habe ich entfernt. Nix! Es gibt leider kein Installations-Protokoll. Wer weiss rat?
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von putte »

hallo da. :)

Ich schätze mal du hast den xskey-driver noch nicht entfernt.
Suche den und hau´ ihn weg, dann sollte logic komplett verschwunden sein und einer neuinstallation nichts mehr im wege stehen.

ich habe emagic auch bereits ans herz gelegt doch bitte einen UnInstaller bereit zu stellen, daß genau diese probleme garnicht erst entstehen.

Liebe grüße
putte
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Und das hatte Putte eine MENGE Kraft gekostet DAS herauszufinden.... :wink: siehe eine gewisse OSX Audio Website....:mrgreen:
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von putte »

:lol: .... oh ja, in der tat.

Schön war allerdings daß der emagic-support es auch für eine ordentliche idee hält eventuell einen Uninstaller bereitzustellen.
Jedenfalls denken sie darüber nach.

liebe grüße
puttsens
hp-katzenburg
Eroberer
Beiträge: 61
Registriert: 23 Mai 2003 - 18:04
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

tja, wenns das nur wäre

Beitrag von hp-katzenburg »

die xsKey datei habe ich entfernt. So weit warnich auch schon. nutzt aber leider nichts. Die Hotline konnte mir spontan auch nicht helfen, sie wollen mir aber eine Mail schicken (wart, wart...)
ich habe schon alle Dateien mit "emagic" und mit "logic" und "xskey" gesucht und entfernt. Nix!!!
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von putte »

Boah! :?

Was kann es denn sonst noch sein?
Wird allerhöchste eisenbahn daß die einen Uninstaller bereitstellen, denn das kann´s ja wohl nicht sein. :x

liebe grüße
putte
Tyrion
König
Beiträge: 761
Registriert: 20 Dez 2002 - 13:56
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin*Mitte

Beitrag von Tyrion »

hast Du ebenfalls die unsichtbaren Dateien gecheckt?

einfach mal Sherlock bequemen...

Gruss MAx
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Um die Platinum Vollversion ohne besagte Fehlermedung installieren zu können, musst du unter

library/receipts

alle Emagic Einträge vorläufig entfernen. Auch die, die nicht unmittelbar als solche erkennbar sind, wie bspw. "Settings", "USB Midi Driver" usw.

Eine unkompliziertere Möglichkeit ist, den Ordner kurzzeitig umzubenennen oder einfach ALLE vorhandenen Dateien in einen neuen Ordner auf dem Schreibtisch zu verschieben.

greetz
Jens
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

bei mir waren es letztendlich zwei dateien mit der endung .pkg

XsKey Treiber.pkg

und der Unitor Treiber

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
jagarinec
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 01 Aug 2003 - 1:50

Beitrag von jagarinec »

ich hab das selbe problem. zuerst 6.1 installiert und nachdem der logic ordner bis auf das programm selber und die doku leer war wollte ich 6.0 installieren. allerdings ging das auch dann nicht, nachdem ich die XSkey kernel erweiterung (mit OS 9, aus OS X ging ja nich) gelöscht hatte. die treiber USB usw. hab ich nicht gelöscht, keine ahnung welche da zu logic gehören! wie erkennt man die denn?

ich habe dann die fehlenden dateien im logic ordner einfach vom 6.0 ordner unter OS 9 rübergezogen. lap läuft soweit, auch kein problem mit dem zuletzt-geöffnet-neue.

allerdings hab ich vorhin attack installiert. wird auch korrekt im verzeichnis /library/audio/plugins/VST/ etc. angezeigt. aber in lap krieg ich das nicht in der audio instr. auswahl angezeigt!!! auch wenn ich ohne autoload file starte. woran kann denn das liegen? kann ich den plug-in pfad irgendwo in logic einstellen?

hat´s hier nun schon jemand geschafft nach 6.1 wieder 6.0 zu installieren? kann mir vielleicht jemand nen screenshot zuschicken vom logic 6 inhalt auf OS X. dann weiß ich wenigstens ob ich was verpasse.

gruß

sini
wirehead
Routinier
Beiträge: 388
Registriert: 28 Mär 2003 - 10:41
Logic Version: 10

Hatte das selbe Problem...

Beitrag von wirehead »

...und der Emagic-Support hat mir dazu folgendes geschrieben:

Im Ordner /Library/Reciepts liegen Dateien, die von neueren Versionen
stammen. Die betroffenen Files bitte löschen. Dies können sein:

Documentation.pkg
EXS24.pkg
Install ET1.pkg
Logic Audio 6.pkg
Logic Gold 6.pkg
Logic Platinum 6.pkg
LogicAudioHelp.pkg
LogicAudioHilfe.pkg
LogicGoldHelp.pkg
LogicGoldHilfe.pkg
LogicPlatinumHelp.pkg
LogicPlatinumHilfe.pkg
Rex.pkg
Settings.pkg
SetupAssistant.pkg
USB MIDI Driver.pkg
XSKey.pkg

Ich habe diese Sachen entfernt und danach lief alles einwandfrei.

Gruß,

Michael
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hatte das selbe Problem...

Beitrag von urban noise »

wirehead hat geschrieben:...und der Emagic-Support hat mir dazu folgendes geschrieben:

Im Ordner /Library/Reciepts liegen Dateien, die von neueren Versionen stammen.
wie ich auch schon geschrieben habe....
jagarinec
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 01 Aug 2003 - 1:50

Beitrag von jagarinec »

jetzt hats geklappt. danke für die infos

sini
Antworten