Logic Audio 6 (silver) ist da

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

mo
König
Beiträge: 893
Registriert: 19 Aug 2002 - 9:34
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Logic Audio 6 (silver) ist da

Beitrag von mo »

Habs heute per Post bekommenb und bin schon den ganzen Tag am ausprobieren und freue mich wie ein kleines Kind an Weihnachten.
-Endlich kann ich meine Tascam US 428 als Control benutzen (sehr angenehm)
- Emagic hat ganz still und leise ein Audio Unit PlugIn mitgeliefert ET 1
Ist ein Stimmgerät, funltioniert nur mit SoftwareMonitoring

Ansonsten ist halt überall ein bischen weniger dabei als bei Platinum/Gold
aber was solls mir reichts...

-Ach ja von der Automation Quick Access bin ich auch ziemlich begeistert.
iMac 3,2 Intel Core i5, MOTU 828es, Genelc 1032; Logic Pro X

www.moritzmaier.net
wirehead
Routinier
Beiträge: 388
Registriert: 28 Mär 2003 - 10:41
Logic Version: 10

grrrr, und wieso weiß ich davon nix ???

Beitrag von wirehead »

Logic Audio 6 (silver) ist da
Jippppie ! :D
Emagic hat nicht mal was dazu auf der News-Seite veröffentlicht, außer einer Ankündigung vor ein paar Wochen, zum Ende April.
Kann ja keiner damit rechnen, daß sich Softwarehersteller mal an Termine halten :wink:
D.h. man kann jetzt auch das Gold-Update bestellen ? Im Webshop habe ich nix dazu gefunden...

Gruß,

Michael
mo
König
Beiträge: 893
Registriert: 19 Aug 2002 - 9:34
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mo »

denke schon , mußt halt mal anrufen und nachfragen. Ich hab allerdings auch ein paar mal nachgehakt sonst hätte ichs heute noch nicht...

Ach ja Akai Import unter OS X geht auch wieder. Allerdings fehlen schlicht und einfach ein paar Features die auf der Website angeküdigt waren und sogar in der Bedienungsanleitung beschrieben werden!!!
Außerdem kann mein Tascam nur 2 von 4 EQ Bädern steuern und die Analyzerfunktion des Channel EQ ist auch nicht existent.

Die "Gruppen"-Funktion kann ich auch nirgends finden.
Das find ich schon ein wenig frech von Emagic, werde da am Momtag mal anrufen und nachhaken.

Ansonsten bin ich aber ziemlich begeistert. Hat sonst noch keiner hier die 6er Version von Silver/Gold. Oder sied ihr alle Platinum User


moritz
iMac 3,2 Intel Core i5, MOTU 828es, Genelc 1032; Logic Pro X

www.moritzmaier.net
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Emagic hat ganz still und leise ein Audio Unit PlugIn mitgeliefert ET 1
Hey wo hast das Teil gefunden? Bei mir tauchts in Logic Platinum 6.1 unter AudioUnits nicht auf?

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

mo hat geschrieben:die Analyzerfunktion des Channel EQ ist auch nicht existent.

Die "Gruppen"-Funktion kann ich auch nirgends finden.
Das find ich schon ein wenig frech von Emagic, werde da am Momtag mal anrufen und nachhaken.
Naja, wenn Logic Audio allles hätte, was die grossen Versionen für den dreifachen Preis hätten, bräuchte Emagic entweder kein Platinum oder kein Logic Audio anbieten...:-)

greetz
Jens
wirehead
Routinier
Beiträge: 388
Registriert: 28 Mär 2003 - 10:41
Logic Version: 10

Du bist anscheinend der erste...

Beitrag von wirehead »

Allerdings fehlen schlicht und einfach ein paar Features die auf der Website angeküdigt waren und sogar in der Bedienungsanleitung beschrieben werden!!!
"Subjects change without notice" (oder so ähnlich) :?
Da bin ich ja mal gespannt was in der Gold 6 dann noch von den versprochenen Features übrig ist.
Aber Freeze-Tracks, Rewire2 sind ja wohl hoffentlich drin. Gruppen hätte ich zwar gerne, sind mir aber nicht soo wichtig.
Ach ja, 'ne PC-Version wär' nicht schlecht :lol:
mo
König
Beiträge: 893
Registriert: 19 Aug 2002 - 9:34
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mo »

@urban noise

schon klar das ich bei logic audio abstriche machen muss. Aber es steht auf der website , der verpackung und ind der Bedienungsanleitung steht dann erwarte ich einfach das es auch geht....verstehst du mich?

@american psycho

das Plugin ist ganz normal bei den anderen Audio Units gelistet in einem Ordner der Emagic heisst. Auf der CD steht das es Freeware sei! Also mal bei Emagic nachfragen. Man kann damit Gitarren stimmen und das wars auch schon...

@wirehead

Freeze Tracks sind vorhanden und funktionieren auch. Rewire 2 kann ich wegen fehlender Programme nicht testen.

"Subjects change without notice" so wirds wohl sein...

schönen tag noch


moritz
iMac 3,2 Intel Core i5, MOTU 828es, Genelc 1032; Logic Pro X

www.moritzmaier.net
mo
König
Beiträge: 893
Registriert: 19 Aug 2002 - 9:34
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mo »

Ach ja noch was hab ich entdeckt. Einen "XSKey-Manager"
Ein kleines Pogramm mit dem man eine Übersicht bekommt was man schon lizensiert hat bzw welche Demos noch wie lange laufen. Und jetzt kommts aufgepasst!!!!!!
Man kann das ganze mit Apples Kalender iCal synchronisieren und bekommt dann in seinem Lieblingskalenderprogramm angezeigt wann
das Demo für den ES 2 oder was auch immer abläuft....Hat die Welt denn sowas schon gesehen. Das ist doch ganz fantastisch oder etwa nicht???


moritz
iMac 3,2 Intel Core i5, MOTU 828es, Genelc 1032; Logic Pro X

www.moritzmaier.net
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

mo hat geschrieben:Aber es steht auf der website , der verpackung und ind der Bedienungsanleitung steht dann erwarte ich einfach das es auch geht....verstehst du mich?
Das würde mir auch so gehen...

Kannst du das vieleicht etwas präzisieren? Dann würde ich dich besser verstehen... Um welche Anküdigungen zu Logic Audio 6 auf der Webseite bzw. im Handbuch/auf der Verpackung geht es, die im Programm nicht enthalten sind?

greetz
Jens
mo
König
Beiträge: 893
Registriert: 19 Aug 2002 - 9:34
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mo »

Also:


- Der Channel EQ hat definitiv keinen Analyzer. Im Handbuch dagegen wird dies ausdrücklich erwähnt. Klar ist das er nur 4 statt 8 Bändern hat wie Platinum.

- Von meinem Tascam US 428 lassen sich auch nur 2 der Bänder ansprechen und bedienen. In der Dokumentation wird aber erklärt dass man alle 4 Bänder ansprechen kann (Das gehört jetzt nicht ganz daher und ist vielleicht einfach ein Fehler)

-Die "Gruppen" bzw. den Button um selbige zu aktivieren kann ich nirgends finden. Laut Handbuch müssten diese sich oberhalb der Anzeige für den Automationbetrieb befinden. Fehlanzeige.

-was ist "Smart Snap"? hab nix dazu gefunden . Steht auf der Website und auf der Packung

-Außerdem funktionieren unter Logic Audio 5.5 erstellte EXS MultichannelInstruments nicht mehr richtig. EXS-Ausgänge die auf AUX Kanäle geroutet waren sind nun stumm. d.h. mann kann die EXS Ausgänge nicht mehr als Eingänge definieren.

-"Input Objekte" gibts immer noch nicht. Ich kann zwar einen Kanal als Input Objekt definieren aber er funktioniert nicht. Man sieht nur einen grauen Balken. Mir wurde auch inzwischen von Emagic erklärt das Logic Audio dieses Feature nicht enthält!! Aber warum liefern sie es dann mit und ich freu mich erst und kanns dann nicht benutzen.


So das wars erstmal. Wie gesagt die Begeisterung über das was geht überwiegt immer noch das was nicht geht. Und ich bin so froh endlich mein Tascam US 428 als Controller einsetzten zu können und damit Besucher beeindrucken zu können.....


schönen Tag


Moritz
iMac 3,2 Intel Core i5, MOTU 828es, Genelc 1032; Logic Pro X

www.moritzmaier.net
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Tja, ich denke die schreiben einfach die Anleitung erst für das Platinum, und editieren das für die kleineren Versionen eben nur Teilweise. zB schmeißen die wahrscheinlich einfach das "TDM"Kapitel raus... und ich meine ganz vorne steht was von "nicht alle beschriebenen Features in allen Versionen" steht?
Aber ich kenn das, ich hab das 5er update von Gold gekauft und mich wie ein schneekönig auf die angekündigten Features "curve in automation" und "I/O insert plugin" gefreut, und es war nix :(

Sag mal: Kosten die updates von 5 auf 6 denn schonwieder (bei LAG)? ich hab "erst" für 129 Euro aufgerüstet, und nu das nächste kostenpflichtige Update? is das wieder so teuer? auf der emagic-seite find ich nix über updates oder Termin oder Kosten...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
Wolle
Haudegen
Beiträge: 527
Registriert: 04 Jun 2002 - 11:53
Logic Version: 0
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Logic Audio 6 (silver) ist da

Beitrag von Wolle »

mo hat geschrieben:- Emagic hat ganz still und leise ein Audio Unit PlugIn mitgeliefert ET 1
Bei der Suche auf der emagic HP kommt man da hin:

Bild

der Link ist aber noch vom EVD6 demo Song... 8O da wird wohl gerade gebastelt.. :lol:

http://www.emagic.de/support/download/f ... hp?lang=DE
1 GHz Dual G4 - OSX - Digi001 - Edirol FA 66 - Unitor 8 MK II - Genelec 1030A - Mackie 1402VLZpro
Logic Pro 7 - FM7 - Vanguard - AutoTune4 und jede menge Klampfen...
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

mo hat geschrieben: - Der Channel EQ hat definitiv keinen Analyzer. Im Handbuch dagegen wird dies ausdrücklich erwähnt.

-Die "Gruppen" bzw. den Button um selbige zu aktivieren kann ich nirgends finden. Laut Handbuch müssten diese sich oberhalb der Anzeige für den Automationbetrieb befinden. Fehlanzeige.

-was ist "Smart Snap"? hab nix dazu gefunden. Steht auf der Website und auf der Packung
Hallo Mo,

ich habe im Logic Audio 6 Handbuch und auf den Emagic Webseiten weder einen Verweis darauf gefunden, daß der Channel EQ einen Analyzer haben sollte noch irgendeinen Eintrag zur Existenz von Groups Kannst du mir die Seiten im Handbuch nennen?

Smart Snap bezeichnet die Funtkion im Arrange Fenster, daß die Feinheit der Werkzeugfunktionen abhängig von der horizontalen Auflösung sind ohne dabei eine Modifier Taste wie früher betätigen zu müssen.

greetz
Jens
mo
König
Beiträge: 893
Registriert: 19 Aug 2002 - 9:34
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mo »

Habe das ganze an emagic weitergeleitet. Steht definitiv so in meinem
handbuch. ist wohl ein druckfehler.schade.....
iMac 3,2 Intel Core i5, MOTU 828es, Genelc 1032; Logic Pro X

www.moritzmaier.net
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

mo hat geschrieben:Habe das ganze an emagic weitergeleitet. Steht definitiv so in meinem handbuch......
ICh weiss, ich bearbeite das gerade... :wink:

mo hat geschrieben: ist wohl ein druckfehler.schade.....
Ja, das wird wohl (in deinem Falle leider) eher ein Handbuch Bug sein. Aber es wäre trotzdem hilfreich, wenn du die Seiten noch mal angeben könntest, damit das geändert werden kann und Andere nicht ebenso enttäuscht sind.

greetz
Jens
Antworten