"logic plat. wurde unerwartet beendet"

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

"logic plat. wurde unerwartet beendet"

Beitrag von putte »

.... ist die nachricht die ich seit 2 tagen bekomme wenn ich logic 6 (und 6.1) in osX starten will. Direkt nach dem es das Core Audio initialisiert hat stürzt mir das ding ab.

Da ich meine arbeit nachwievor unter os9 und logic erledige ist´s nicht ganz so schlimm, aber es nervt.

die schritte die ich bisher dagegen unternahm:

Autoload rausgeschmissen.
Alle Au´s und vst-au´s entfernt.
Xupport laufen lassen.

Sagt ihr mir was ich noch tun könnte bevor ich´s neu installiere?
dankesehr ... und liebe grüße
putte
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

Ich hoffe du hast auch schon die Preferencen unter Libary/Preferenzen gelöscht!

Hat bei mir schon mal geholfen.

Gruß
Richard
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von putte »

dankesehr richard .... werde ich nun probieren. ;)
putte
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von putte »

schade .. hats auch nicht gebracht.
Der setup-assistent funktionierte noch ... aber danach stürzte logic an der gleichen stelle ab wie zuvor.
putte
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Hallo Putte,

du nutzt ja das Digi001, wenn ich mich richtig erinnere?

Setze für den Core Audio Treiber unter "Audio/Audiohardware & Treiber" doch einmal die internen Audioschnittstellen des Macs ein und schau was dann passiert.

Digi Treiber mal neu installieren ist sonst auch nicht schlecht.

greetz
Jens
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von putte »

urban ... da ich kein protools-bursche bin kann ich die digi001 bisher, unter osX, nicht einsetzen. Deshalb läuft logic hier nur mit dem internen audiocore.

trotzdem merci für die unterstüzung ... :)
putte
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Schreib doch bitte mal ein wenig mehr zu deinem System, verwendetes Midi Interface, Rechner, Speicher, Grafikkarte usw. Du hattest doch noch nen alten G4 400, oder? Hast du da inzwischen ein Prozessor Upgrade gemacht? 2te Grafikkarte? Weitere PCI Karten? usw....Hast du bevor das Problem aufgetreten ist irgend was neu installiert?

Logic schon mal neu installiert? Mach doch auch noch mal. Denk dran, wichtige Sachen wie Autoload usw. zu sichern.

Inzwischen gibt es m.A. nach auch Digi001 Treiber für OS X ohne Protools zu installieren.

greetz
Jens
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

urban noise hat geschrieben:Inzwischen gibt es m.A. nach auch Digi001 Treiber für OS X ohne Protools zu installieren.

greetz
Jens
:!: WAAS? echt?

hm hab jetzt nichts gefunden auf der digi hp! Woher hattest du das?

hmm wär ja schön...
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von putte »

danke urban ... werde logic erstmal neu installieren, und dann weitersehen.

specs: g4 400 agp, mt4, 748mb ram, osX 10.2.5.

grüßens von süd nach nord
putte
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von putte »

ui ... na das´ ja schön:

ich bekomme logic nicht deinstalliert.
Ich versuchte alle emagic und logic dateien auf meiner x-partition zu finden um sie von hand zu löschen. (da mir der cd-installierer sagte daß bereits dateien einer neueren logic-version installiert sind, und er deshalb nicht arbeiten will - klaro, die dateien von logic 6.1 eben)

Wenn ich die unsichtbaren dateien suche und löschen möchte geht das natürlich nur wieder im root-modus. Und den will ich nicht bemühen ...

also:

Welchen weg gibt es noch als verwöhnten apfel-nutzer, um Logic zu deinstallieren?

putte
Benutzeravatar
artes
Haudegen
Beiträge: 531
Registriert: 02 Mär 2003 - 20:36
Logic Version: 50
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von artes »

Hört sich nach Core Audio Treiber-Problemen an.
Steht nicht im Update zu 6.1, dass man anschließend die Treiber neu installieren muß?
Da ist Durchlesen angesagt.
MacMini M1 2020, 16GB RAM 1TB PCI --- Apple iBook 13" 2018, 16GB RAM, 1TB PCI --- logic X, OSX 11.4
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von putte »

artes - damit wird es nichts zu tun haben denn wie ich oben bereits schrob gelten meine abstürze hier für logic 6.0 genauso wie auch für 6.1.

Ich weiß auch daß ich zwischen dem problemlosen funktionieren von logic 6.0 und den abstürzen nichts wirklich mit osX anstellte.

Deshalb bin ich nun auch etwas verdutzt - aber am unglücklichsten ist im moment die tatsache (?) daß ich logic nicht deinstalliert bekomme.

bütte hülf! ;)

putte
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Eben für solche sachen, (ich weiss putte arbeitet in OS9) in OS9 booten und alles löschen ohne Probleme! (Alle files in einen Ordner auf der OSX Partition sammeln vroher) :wink:
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
avguru
Eroberer
Beiträge: 65
Registriert: 22 Mai 2003 - 16:32

hab das gleiche Prob !

Beitrag von avguru »

Problem taucht bei mir ebenfalls auf, wenn ich mein EMI als CoreAudio aktiviert habe. Muss an Logic liegen, da Peak bei CoreAudio null Probs macht.
vandeloow
Moderator
Beiträge: 912
Registriert: 17 Nov 2002 - 16:44
Logic Version: 0
Wohnort: .tsüri
Kontaktdaten:

Beitrag von vandeloow »

hab genau das selbe problem, wenn ich den builtin core audio driver in logic 6.1. starten will :cry: soweit ich mich erinnern mag, lief logic6 mit dem internen built in driver....aber scheinbar logic 6.1 nicht..schade
.:..: http://www.myspace.com/djvandeloow ::...:
.:::..:: http://www.vandeloow.net :.:::.:..::.:::::.::..:
Antworten