Logic 6.4 Pro G5 2,7 Dual und Waves Demo Start dauert ewig

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Benutzeravatar
morphman
Tripel-As
Beiträge: 208
Registriert: 13 Aug 2003 - 17:54
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe (in der Nähe)

Logic 6.4 Pro G5 2,7 Dual und Waves Demo Start dauert ewig

Beitrag von morphman »

Hallo,

ich hab mir gestern mal die Demoversion (14 Tägiges Demo) vom Diamondbundle heruntergeladen, um mal die Wave plugins zu testen, da sie mir von mehreren seiten empfohlen wurden.

Nur: Das starten von Logic dauert nun ca. 10 Minuten seit ich die Demo installiert hatte, vorher war logic innerhalb 30 sekunden start klar. An was könnte das liegen oder ist das nur in der Demoversion so ? Denn egal wie gut die Plugins sind, ich habe keine Lust bei jedem Start von Logic ne Virtelstunde zu warten.

Danke für Eure Antworten

Morphi
Mac Pro Classic 3.1 (Dos Dude Patch) / OSX 10.14.6, Logic pro 10.5 Motu 828 MKIII Firewire, UAD-2 Satellite quad
Benutzeravatar
pinknoise
Foren As
Beiträge: 81
Registriert: 29 Jan 2006 - 16:28
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Logic 6.4 Pro G5 2,7 Dual und Waves Demo Start dauert ew

Beitrag von pinknoise »

morphman hat geschrieben:Das starten von Logic dauert nun ca. 10 Minuten seit ich die Demo installiert hatte
Merkwürdig...ich habe ein G5 Dual 2.0 GHz mit Logic 6.4 und dem Diamondbundle (auch als Demoversion :wink: )
Bei mir dauert das hochfahren von Logic weniger als 2 Minuten.
Grundsätzlich ist es ja so, je mehr Plugs, desto länger dauert das hochfahren. Aber 10 Minuten?
from nothing to everything!


Mac Pro 2.8GHz Dual Quad, 6GB RAM
Mac OS X 10.5.3
Logic Studio 8.0.2
Ableton Live 6x
RME Fireface 800
MacBook 2GHz Intel Core 2 Duo
Benutzeravatar
morphman
Tripel-As
Beiträge: 208
Registriert: 13 Aug 2003 - 17:54
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe (in der Nähe)

Beitrag von morphman »

Hi und danke für die schnelle antwort

Also wenn ich die Waveshell rausziehe aus dem Ordner,
dann startet Logic locker flockig in ca. 30 sek. an Plugins
hab ich nur Logic eigene, und 4 weitere softsynths.

Sobald die Waveshell wieder drinn ist, ca. 10 Minuten...

Noch ne Idee ?
Mac Pro Classic 3.1 (Dos Dude Patch) / OSX 10.14.6, Logic pro 10.5 Motu 828 MKIII Firewire, UAD-2 Satellite quad
Benutzeravatar
morphman
Tripel-As
Beiträge: 208
Registriert: 13 Aug 2003 - 17:54
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe (in der Nähe)

Beitrag von morphman »

so, ich hab jetzt mal ein wenig ausprobiert. Der übeltäter ist die Waveshell_ AU_5.2.component, wenn ich die rausnehme dann startet Logic in gewohnter geschwindigkeit... Hast Du eine andere Version ?

Grüße
Mac Pro Classic 3.1 (Dos Dude Patch) / OSX 10.14.6, Logic pro 10.5 Motu 828 MKIII Firewire, UAD-2 Satellite quad
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

also ich hab hier gerade die neueste version am start - und logic braucht trotzdem nicht länger als zwei minuten - kann aber auch an der demo liegen - weil ohne ilok...




cheers
:D
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
morphman
Tripel-As
Beiträge: 208
Registriert: 13 Aug 2003 - 17:54
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe (in der Nähe)

Beitrag von morphman »

Ah ja, das könnte sein.
Die Demo hat ja keinen Ilok,
vielleicht braucht logic deshalb etwas länger.
Naja, wenns mit der offiziellen Version läuft dann ist ja alles ok, ich finde den RENAISSANCE Compressor sehr geil ;-)
Mac Pro Classic 3.1 (Dos Dude Patch) / OSX 10.14.6, Logic pro 10.5 Motu 828 MKIII Firewire, UAD-2 Satellite quad
Benutzeravatar
Rudolfo
Haudegen
Beiträge: 501
Registriert: 05 Jul 2004 - 9:56
Logic Version: 10
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Rudolfo »

morphman hat geschrieben:Ah ja, das könnte sein.
Die Demo hat ja keinen Ilok,
vielleicht braucht logic deshalb etwas länger.
Naja, wenns mit der offiziellen Version läuft dann ist ja alles ok, ich finde den RENAISSANCE Compressor sehr geil ;-)
Hi,
glaube nicht das es an dem liegt. Normalerweise bedeutet sehr langes Laden das die falsche Waves Shell am Start ist.
Kannst Du mal nachsehen ob bei Dir die Shell 5.0 oder 5.01 am Start ist !
Für Logic 6 brauchst Du auf jedenfall die 5.0

Grüsse
Ed
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 24 Mai 2006 - 14:54

Beitrag von Ed »

Hallo, habe gerade das selbe Problem. Ich habe jetzt alle Waveshells bis auf die 5.0 rausgeschmissen. Der Audio Units Manager zeigt aber nur 5.0.1 und 5.2 an. Wenn ich Logic mit 5.0.1. starte (obwohl ich es rausgeschmissen habe), dauert es Ewigkeiten bis es startklar ist...

edit: bringts evtl. was, wenn ich einfach den Diamond Bundle 4.0 installiere?
Ed
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 24 Mai 2006 - 14:54

Beitrag von Ed »

Problem gelöst, einfach 4.0 installiert.
Antworten