EQ und platinum 6

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Benutzeravatar
umo_detic
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 11 Feb 2003 - 9:31
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

EQ und platinum 6

Beitrag von umo_detic »

moin zusammen!

ich hab mal WIEDER die alte frage...

sind die EQ einstellungen in logic 6 noch da, wenn man nen alten song öffnet (aus win oder os9)??????

bei 5.5 gibts doch probleme... bei mir jedenfalls!

wenn der fehler behoben is, steige ich recht bald auf platinum 6 um.
hab noch logic audio 5.5...

schöne grüsse
gero
ibook . 700mhz . 640mb . os x . logic audio 5.5 . exs24 . es1 . imic
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

in logic 6 kann man in den einstellungen einstellen, ob logic die älteren eq einstellungen übernehmen soll oder nicht...

in logic 5.x ist es meines erachtens so, dass die einstellungen übernommen werden, die eingestellt waren...
DU - BIST LOGICUSER.DE
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

also profihalber - und sind wir nicht alle profis hier ? :wink: -
sollte man doch sowieso "seinen" song in den presets abspeichern.
machst du das nicht ????

dann wäre doch eine übernahme völlig egal weil du doch deine presets songspezifisch gespeichert hast... :wink:
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

nun, da logic die einstellungen ehe seperat pro song abspeichert, muss ich ja nicht die presets pro plugin abspeichern - na da werd ich ja irre, bei ca. 50 plugs im song...

die presets abzuspeichern bringt ja nur was, wenn ich die gleiche einstellung in mehreren songs anwenden möchte...




ausserdem sind gegenüber der 4.8.1 - 5.5 und 6.1.0 einige änderungen im eq-bereich eingetretten, so dass einige einstellungen ja gar nicht übernommen werden können...
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
Christian Baum
Stamm User
Beiträge: 3075
Registriert: 20 Okt 2002 - 19:32
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Baum »

Tach zusammen,

damals beim KB-Test war es so: Logic übernahm EQ-Einstellungen nur dann, wenn die EQs als Plug-Ins in den Kanälen eingesetzt waren. Wenn man es mit den Track-EQs (die mit den Thru-Schaltern ganz oben in den Audiospuren) versuchte, klappte die Übernahme nicht.
Seither habe ich es aber nicht mehr probiert - immerhin sind inzwischen 5.5.1 (PC) und 6.1 (Mac) herausgekommen, vielleicht hat sich da was geändert. Am besten mal probieren, sonst könnte es eine böse Überraschung geben.

Gruß,

Christian
iMac i7 / 24 GB, Logic Pro X, RME Fireface 800, UAD-2 Satellite, Euphonix MC Mix, Adam P11A, Korg M3, Virus TI2 Polar, Zebra2, A.C.E., Kontakt 5

flickr / Twitter
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

die einstellungen der track-eqs in den alten logic-versionen kann man doch eh nicht abspeichern - ausser im logic-song selbst - und diese wurden dann auch übernommen - bei mir jedenfalls...

in logic 6 gibts die track-eq jetzt nichtmehr, dafür gibts jetzt den channel-eq, der als plugin fungiert...
die einstell-parameter übertreffen alle bisherigen eqs der vorgänger versionen...
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
Christian Baum
Stamm User
Beiträge: 3075
Registriert: 20 Okt 2002 - 19:32
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Baum »

Hm? Ums Abspeichern gings da doch nicht, sondern ums Importieren der alten Songs ins neue Logic. Und wenn ich mich recht entsinne, bietet Logic 6 sehr wohl noch die alten Channel EQs an aus Kompatibilitätsgründen - muss man nur eben extra anklicken. Dann aber werden die Settings trotzdem ignoriert. Sprich: Wer in alten Songs die alten Track EQs genutzt hat, kann in Logic 6 komplett neu abmischen. Das war die Frage, und so ist die traurige Antwort.
Wie gesagt: Ich habe das nur an 6.0.1 ausprobiert. Vielleicht isses inzwischen behoben.

Gruß,

Christian
iMac i7 / 24 GB, Logic Pro X, RME Fireface 800, UAD-2 Satellite, Euphonix MC Mix, Adam P11A, Korg M3, Virus TI2 Polar, Zebra2, A.C.E., Kontakt 5

flickr / Twitter
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

richtig - hab da wohl was falsch verstanden...

die eq-einstellungen können so übernommen werden, wie sie in älteren songs eingestellt wurden... muss man nur halt einstellen, das sie übernommen werden sollen... - gilt aber nur für die 6er version
DU - BIST LOGICUSER.DE
Antworten