Songs Von OS9 auf OSX..Instruments!

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Lucky
Haudegen
Beiträge: 552
Registriert: 20 Apr 2004 - 19:22
Logic Version: 0
Wohnort: Karlsruhe/London

Songs Von OS9 auf OSX..Instruments!

Beitrag von Lucky »

Hi zusammen,
Ich wollte gerade einen Song unter OSX aufmachen, den ich unter OS9 gespeichert habe, mit dem Ergebnis dass ich alle Audio Instruments verliere, wenn ich pro Spur die Audio-Treiber von Asio auf Core Audio umstelle... ist das normal oder gibts da nen Trick?? habe mit der Suchen Funktion nix gefunden(bin villeicht zu blond..)
wäre dankbar für ne Antwort..Grüße Lucky
MacMini M1, MBP 13" M1, OSX 13.6.1, Logic 10.8.1, Protools Ultimate 2022.12, RME Madiface, Avid HDX, Avid MTRX und ne Menge Kram drumrum...TAC Matchless Pult, C64 mit Supertrack Rom, Atari ST mit Creator und Unitor2
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Geh in die Audiokonfiguration, "auswählen-alles", "kopieren" (oder wenns geht ausschneiden, weiß nicht ob das geht), dann wechselst du auf "core audio", und machst "bearbeiten-einfügen". Dann sollsts gehen...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
Lucky
Haudegen
Beiträge: 552
Registriert: 20 Apr 2004 - 19:22
Logic Version: 0
Wohnort: Karlsruhe/London

Beitrag von Lucky »

Hi Metalfish!!
Nee, geht leider nicht, wenn ich Audio Konfiguration öffne, erscheinen die Instrumente sowie auch die Plugins auf Spuren, die auf Asio stehen gar nicht, d.h. ich habe in dem Fenster keinen Eintrag, im Arranger und Environment sind sie blau und durchgestrichen.

any other ideas??

Grüße Lucky
MacMini M1, MBP 13" M1, OSX 13.6.1, Logic 10.8.1, Protools Ultimate 2022.12, RME Madiface, Avid HDX, Avid MTRX und ne Menge Kram drumrum...TAC Matchless Pult, C64 mit Supertrack Rom, Atari ST mit Creator und Unitor2
marcoluce
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 10 Okt 2004 - 13:49
Logic Version: 0
Wohnort: Bern / Schweiz

Beitrag von marcoluce »

Tja, das heisst wohl dass Logic das neue AU Plugin/Instrument nicht als dasselbe erkennt welches es unter OS9 (nicht-AU) war. Sprich: Für Logic existiert auf OS X das Plugin gar nicht. Das war bei mir insbesondere bei den Spectrasonics Instruments der Fall, die eigene (neue) AU Versionen für OS X rausgegeben hatten.

Da gabs nur eins (meines Wissens): Alle Instruments neu zuweisen. Wenn Du die sound presets nicht mehr weisst, kannst Du das logic file öffnen im text editor und nach dem Namen Deines Plugins suchen (e.g. "Stylus"). Wenn Du Glück hast speichert das Plugin seine Presets/Parameter im Klartext innerhalb des Songs ab, und Du findest sie. Im Fall von Spectrasonics sind sie immer einzwei Zeilen nach dem Plugin Namen.

Viel Glück & Gruss
-Marco
G5 2.5, Logic 6, Live 4, RME Fireface
Antworten