ich brauch nen AD-DA wandler auf adat

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
RobAcid
Haudegen
Beiträge: 703
Registriert: 02 Jul 2002 - 11:06
Logic Version: 0
Wohnort: koeln
Kontaktdaten:

ich brauch nen AD-DA wandler auf adat

Beitrag von RobAcid »

brauche noch 8 in und 8 out zusätzlich .....mir reicht line-inputs, bracuhe keine mic-pres ....

will daran direkt boxen anschliessen für 5.1 sound....aus logic.

ideen ?
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Da gibts massig Geräte. Ich kann dir die RME Wandler empfehlen, die ADI Serie. Richtig gute Wandler! Ansonsten gibts glaube ich von Roland auch "einwegwandler", also nur 8x I oder 8xO im 19"Gehäuse. Wenns nicht ganz so nobel sein darf, schau dir mal die Behringerteile an. Ich denke für 5.1 Monitore tuns die genauso.
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
imusic
Haudegen
Beiträge: 553
Registriert: 20 Aug 2002 - 14:58
Logic Version: 10
Wohnort: world
Kontaktdaten:

you might check out

Beitrag von imusic »

grace design
sonorus
dac
Hendrik
Kaiser
Beiträge: 1265
Registriert: 05 Aug 2002 - 17:46
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hendrik »

Hi Rob,
also die RME Wandler sind in dieser Preisklasse unschlagbar. Wenn Du dann noch die Flöhe husten hörst, mußt Du weit mehr ausgeben...

RME ist uneingeschränkt zu empfehlen....
Lieben Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
RobAcid
Haudegen
Beiträge: 703
Registriert: 02 Jul 2002 - 11:06
Logic Version: 0
Wohnort: koeln
Kontaktdaten:

Beitrag von RobAcid »

hatte RME auch schon in der liste...... war mir nicht sicher ob das behringer teil nicht was wäre..... aber das wär wohl zu kurzfristig gedacht...
Benutzeravatar
Nuuk
König
Beiträge: 913
Registriert: 06 Okt 2002 - 18:26
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Nuuk »

RobAcid hat geschrieben:hatte RME auch schon in der liste...... war mir nicht sicher ob das behringer teil nicht was wäre..... aber das wär wohl zu kurzfristig gedacht...
Behringer?? schauder..mir wird gleich ganz anders... :twisted:
Benutzeravatar
KellerKnabe
Postingminister
Beiträge: 2695
Registriert: 13 Mär 2004 - 18:01
Logic Version: 0
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von KellerKnabe »

Nuuk hat geschrieben:Behringer?? schauder..mir wird gleich ganz anders... :twisted:
Ja, erstmal magst Du recht haben.

Aber die machen sich wirklich. Vor 30 Jahren wärst Du auch nicht auf die Idee gekommen VW und Mercedes zu vergleichen; heute siehts da anders aus.

Beleg dazu:
http://www.amazona.de/content/musictool ... r/test.htm
(letzter Test auf dieser Seite).

Werde wohl mittelfristig mein Motu 828 MK II damit "beglücken".

Gruß ausm Keller
Udo
iMac 2019 8x3.6GHz/72GB/MB 2x2GHz/Mojave/LpX.4.8/dfh C&V/Motu 828 MKII/UM-3/Neubauer Tiger/DMStrat/JazzBass/Ukulele/Brunetti mc2/LMK 4+/SCT800/ST-1000/MXL-603/D-112/TD3/SM57/SM58 /E604/MD441/K271/K55/HA4700/Alesis One MKII ...
Benutzeravatar
krizzz
Eroberer
Beiträge: 59
Registriert: 06 Apr 2004 - 11:33
Logic Version: 9
Wohnort: Schäl Sick
Kontaktdaten:

Beitrag von krizzz »

Jetzt blos keine Diskussion Pro/Contra Behringer anfangen. :D Klar, irgendwo muss man wohl qualitativ Abstriche machen wenn man für 239€ einen "ADA 8000" bekommt incl. 8 MicPreamps und ADAT-Schnittstelle.

Aber ich kenne durchaus Leute die in Kombination mit einer "RME - DIGI 9652 HDSP" wirklich sehr zufrieden sind. Mann muss wohl einfach nur wissen was man will. Und wenn mich mein Eindruck nicht täuscht weiss der RobAcid ganz genau was er will. :lol:

krizzz
Bild
heinz2003
Routinier
Beiträge: 404
Registriert: 09 Sep 2003 - 12:10

Beitrag von heinz2003 »

Moin, moin,
hatte das "Problem" auch schon mal, daß ich aus Logic6 5.1 für ´ne Demo ausgeben wollte, und zwar per dig.-Toslink auf ein entsprechendes Aktiv-Lautsprechersystem mit digital-input. Hab´ ich aber keine Möglichkeit gefunden. Hat dazu jemand ´ne Idee ?
Wäre ja evtl. auch hier eine Lösung, zumal oft schon entsprechende 5.1-Systeme vorhanden sind, z.B. am DVD-Player.

Tschüß

Tom
Palm T3 OS5
philippz
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 26 Okt 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: tübingen

Beitrag von philippz »

Moin, moin,
hatte das "Problem" auch schon mal, daß ich aus Logic6 5.1 für ´ne Demo ausgeben wollte, und zwar per dig.-Toslink auf ein entsprechendes Aktiv-Lautsprechersystem mit digital-input. Hab´ ich aber keine Möglichkeit gefunden. Hat dazu jemand ´ne Idee ?
Wenn Logic nicht inzwischen einen AC-3-Encoder eingebaut hat, dann wird das nicht gehen.

Gruss, Philipp
Bamm-Bamm
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 19 Dez 2003 - 22:04

...

Beitrag von Bamm-Bamm »

Ich könnte noch KRONAUER empfehlen. Habe selbst einen, den X1-16 mit 16 in & outs Klinke .... gibts auch als X1-8 (mit 8 In/Outs) .... scharfes Gerät im 19" 1HE ..... musste mal bei Thomann gucken, da hab ich ihn auch her ....
Benutzeravatar
RobAcid
Haudegen
Beiträge: 703
Registriert: 02 Jul 2002 - 11:06
Logic Version: 0
Wohnort: koeln
Kontaktdaten:

Beitrag von RobAcid »

danke für den tip ;) check ich mal an
Bamm-Bamm
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 19 Dez 2003 - 22:04

...

Beitrag von Bamm-Bamm »

Ups .. hab gerade gesehen, daß die bei Thomann nur noch den 16er haben ... kannst aber bei Musicstore Köln auch schauen, die haben den 8er auch noch da ...
Antworten