songs auf cd brennen ohne qualität zu verlieren!

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
gesh
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 14 Jan 2004 - 12:51
Logic Version: 0
Wohnort: Linz

songs auf cd brennen ohne qualität zu verlieren!

Beitrag von gesh »

hi leute!

habs jetzt soweit geschafft, ein paar songs aufzunehmen.
möchte diese gerne auf cd brennen, weiss nur nicht wie ; )
kann ja die songs entweder nur als logic platinum songs abspeichern oder als wave... check das handbuch dazu auch nicht ganz.
brauch ich da ein eigenes programm zum brennen?
hab gelesen, dass ich die spuren alle auf eine zusammenmischen soll!?

was sagt ihr dazu?
kann mir jemand die einfachste antwort geben, wie ich vorgehen soll?

bin erst neu im geschäft...

bitte um ein kurzes rauchzeichen!

greets

gesh
imusic
Haudegen
Beiträge: 551
Registriert: 20 Aug 2002 - 14:58
Logic Version: 10
Wohnort: world
Kontaktdaten:

bouncen

Beitrag von imusic »

1. bounce mal Deine Songs

2. Export Deine Songs in Toast oder Jam (Roxio Software)


bin erst neu im geschäft... (was für ein Geschäft, ... :roll: )?!

gruss, imusic
Benutzeravatar
gesh
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 14 Jan 2004 - 12:51
Logic Version: 0
Wohnort: Linz

danke für die rasche antwort!

Beitrag von gesh »

geschäft? war ironisch gemeint ; )
zumindest verdienen sich doch so manche die mit logic arbeiten ein "bisschen" taschengeld dazu, oder *g*?

danke für dein posting! das mit dem toast und jam hab ich im handbuch gelesen, wollte aber nochmal sicher gehen.
aber exportiere ich dann die tracks als wave oder logic songs?

danke
:wink:
gesh
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Ein Logic Song kann nur mit Logic geöffnet werden, das willst du doch kaum, oder? Also wenn du deinen Song mit den Einzelspuren usw sicher willst (um mal später was neu zu machen, remixen, neu mischen usw), sicher das als Logic Song (am besten im eigenen Ordner mit allen Audiofiles, den EXS instrumenten usw, siehe Projektmanager).

Wenn du jemand deine Songs als AudioCD zum hören geben willst, oder per MP3 weiterverbreiten, dann logo als Bounce als Audiodatei.
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
imusic
Haudegen
Beiträge: 551
Registriert: 20 Aug 2002 - 14:58
Logic Version: 10
Wohnort: world
Kontaktdaten:

Bouncen

Beitrag von imusic »

Lies mal die Sektion vom Bouncen im Handbuch, es wird Deine Frage erklären!

Du kannst keine Logic songs als Lieder im CD abspielen, um das zu machen musst du ... (Du wirst es erraten, ... :roll: )!

Toast brennt Redbook format (Audio format) um Deine Songs im CD Spieler abzuspielen!!!

Hope this helps!

gruss, imusic 8)
Benutzeravatar
BlackMac
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1637
Registriert: 19 Feb 2003 - 14:02

Beitrag von BlackMac »

Wenn du deine Songs als Stereo-Interleaved-Format (WAV oder AIFF spielt keine Rolle) aus Logic heraus gebounced hast, kannst du eine Audio-CD in iTunes erstellen. Einfach das gebouncte File in iTunes ziehen und vorher eine einfache Wiedergabeliste anlegen (dort legst du dann die Reihenfolge der Titel an, wie sie auf die CD kommen sollen). Dann auf das Brenn-Symbol in iTunes klicken, fertig.

Gruß Jorge
Benutzeravatar
db
Foren As
Beiträge: 86
Registriert: 03 Sep 2003 - 0:12
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von db »

Jorge Pino hat geschrieben:Wenn du deine Songs als Stereo-Interleaved-Format (WAV oder AIFF spielt keine Rolle) aus Logic heraus gebounced hast, kannst du eine Audio-CD in iTunes erstellen. Einfach das gebouncte File in iTunes ziehen und vorher eine einfache Wiedergabeliste anlegen (dort legst du dann die Reihenfolge der Titel an, wie sie auf die CD kommen sollen). Dann auf das Brenn-Symbol in iTunes klicken, fertig.

Gruß Jorge
hey jorge,

weisst du zufällig ob i-tunes auch gleich die pegel der einzelnen tracks angleicht, sprich normalisiert?
Benutzeravatar
BlackMac
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1637
Registriert: 19 Feb 2003 - 14:02

Beitrag von BlackMac »

iTunes ersetzt kein Mastering-Programm, es ist nur zum einfachen Erstellen einer Audio-CD/Mp3-CD/Daten-DVD/CD gedacht (abgesehen davon würde ich das Mastering Leuten anvertrauen, die das entsprechende Hardware-Equipment dafür haben. Wer glaubt, das Mastering nur mit normalisieren und crossfaden zu tun hat sollte sich nochmal entsprechendes Fachwissen aneignen). Zum brennen als vorläufiger Downmix für eine Demo-Produktion reicht das aber vollkommen aus. Man muß sich deshalb nicht gleich Toast/Peak anschaffen.
imusic
Haudegen
Beiträge: 551
Registriert: 20 Aug 2002 - 14:58
Logic Version: 10
Wohnort: world
Kontaktdaten:

was gelernt, ...

Beitrag von imusic »

Hi Jorge,

da hab ich gar nicht drüber nachgedacht mit dem itunes, "Gute Idee" DANKE für den Input!!!

gruss, andy
Antworten