Power Sequencing

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
SG2
König
Beiträge: 790
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Power Sequencing

Beitrag von SG2 »

Hallo zusammen,

nachdem mir innerhalb eines Jahres ein Netzteil meiner KH120A und ein Hochtöner meiner C5 Tiny abgeraucht sind, befürchte ich, dass irgendwas in meiner Hütte mit der Stromversorgung nicht passt.
Es ist auch nie im laufenden Betrieb was kaputt gegangen, weshalb ich auf den Ein- oder Ausschaltvorgang tippe.
Ich habe nach dem Vorfall mit dem Netzteil alle Geräte einzeln schaltbar gemacht mit sowas hier:
https://www.thomann.de/de/the_t.racks_ms6.htm

Nun ist mir aber wie gesagt ein Hochtöner abgeraucht (konkretes Problem wird inzwischen beim Hersteller überprüft), weshalb ich als neuen Lösungsansatz an sowas hier dachte:
https://www.gude.info/power-distributio ... 2-new.html
Version 4 schaltet alle Geräte im Abstand von 3 Sekunden nacheinander ein und liefert dabei noch einen Überspannungsschutz und Netzfilter.

An den Sequenzer würde ich alle Sounderzeuger-Geräte (2x KH120A, 2x C5 Tiny, 1x Subwoofer) dranhängen - also alles mit Spule, was beim Einschalten ordentlich Strom zieht.
An den verbleibenden Anschluss könnte ich alle restlichen Geräte dranhängen - das sind dann nur noch knapp 400W in Summe.

Was meint ihr: Sind damit die Geräte sicher(er)?
Verspreche ich mir hier zu viel?
Waren das dumme Zufälle / Alterserscheinungen?
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Power Sequencing

Beitrag von reiztrigger »

SG2 hat geschrieben: 21 Aug 2021 - 22:50 sowas hier:
https://www.gude.info/power-distributio ... 2-new.html
ist es nicht etwas nervig, dass die power outlets nach vorne gerichtet sind?
für in ein rack doch recht unpraktisch, imho.
SG2
König
Beiträge: 790
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Power Sequencing

Beitrag von SG2 »

Ich hab es nicht im Rack, von daher ist mir das egal. Außerdem finde ich es geil, dass man das per Schalter remote steuern kann 😁
Antworten