Apogee duet (FireWire) mit iMac 24" BigSur

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
krebs
Eroberer
Beiträge: 65
Registriert: 08 Apr 2005 - 18:49
Logic Version: 10
Wohnort: Neu Wulmstorf

Apogee duet (FireWire) mit iMac 24" BigSur

Beitrag von krebs »

Guten Tag,
ich habe endlich den riesigen Sprung von Logic 9 und Apple Power G5 (10.5.8) auf Logic Pro X und iMac 24" geschafft. Es wurde alles übernommen (Projekte, Samples, etc.) und alles läuft.
Jetzt habe ich u.a. noch ein Problem. Das alte System lief mit nem emagic MT4 und Apogee Duet FireWire (das silberne Teil). Das Duet möchte ich gerne behalten und ich konnte es am neuen Mac anschließen. Leider mit 3 (!!!) Adaptern.
Von Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2
von Thunderbolt 2 auf FireWire 800
von FireWire 800 auf FireWire 400...und von dort ins Duet. Das Teil läuft. Allerdings zeigt mir die Software das Gerät nicht an. Im Netz gibts ein Video, wo auch einer das Gleiche Teil mit BigSur zum laufen bekommen hat.
Bei ihm wurde es durch mehrmaliges Plug in/Plug out irgendwann erkannt. Bei mir leider nicht. Hat hier jemand diese Konstellation und ist/war Erfolgreicher? Oder hat eine Idee?
Ich weiß nicht, inwiefern mich das in Zukunft behindert und ob es überhaupt Auswirkungen hat. Jedenfalls läuft es mit logic und in den Systemeinstellungen ist es auch bei "Ton" gelistet und wählbar.

Vielleicht gibt's ja eine Lösung (?) Freue mich auf Antworten und/oder zielgerichtete Fragen zur Lösung.

Gruß Matthias
Antworten