summierung LPX, LUNA und analog

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: summierung LPX, LUNA und analog

Beitrag von muki »

Lolo hat geschrieben: 26 Mai 2021 - 23:35 wenn der server etwas schneller reagieren würde, könnte ich es noch besser vergleichen, aber bei dem dauernden gehänge ...
runterladen und auf platte speichern geht nicht?
drums sind gerade mal ca 6MB/stueck, piano ca 17
muki
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: summierung LPX, LUNA und analog

Beitrag von MarkDVC »

Lolo hat geschrieben: 26 Mai 2021 - 23:35 wenn der server etwas schneller reagieren würde, könnte ich es noch besser vergleichen, aber bei dem dauernden gehänge ...
muki hat geschrieben: 27 Mai 2021 - 2:54 runterladen und auf platte speichern geht nicht?
drums sind gerade mal ca 6MB/stueck, piano ca 17
Ich würde auch lieber herunterladen, habe schon öfters Seltsamkeiten beim Streaming von kritischen Audio Dateien erlebt, wie auch immer warum...

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Lolo
Kaiser
Beiträge: 1130
Registriert: 07 Aug 2005 - 18:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt

Re: summierung LPX, LUNA und analog

Beitrag von Lolo »

muki hat geschrieben: 27 Mai 2021 - 2:54
Lolo hat geschrieben: 26 Mai 2021 - 23:35 wenn der server etwas schneller reagieren würde, könnte ich es noch besser vergleichen, aber bei dem dauernden gehänge ...
runterladen und auf platte speichern geht nicht?
drums sind gerade mal ca 6MB/stueck, piano ca 17
ääähmm... :oops: wie geht das?
ich oute mich hier als safari-dummkopf. aber das internet ist ja neuland, für uns alle... 🤷‍♂️
Mac Mini M1 16GB RAM, OS12.5.1, LP 10.7.7, zuhause: MacBook Pro 13" 2016, 2,9GHz Core i5, 8 GB RAM, http://www.facebook.com/IronBarStudios
www.ironbar-studios.de
Benutzeravatar
digichild
Kaiser
Beiträge: 1143
Registriert: 26 Mär 2004 - 15:55
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: summierung LPX, LUNA und analog

Beitrag von digichild »

Rechtsklick auf den link, dann kommt ein neues Menu, auch runterladen geht dann
Macbook Pro16,1 - macOS 14.4, Mac mini M2 - macOS 14.3, 27" Display, Logic 10.8, Minitaur, Sub Phatty, Audient ID 44, KH 120A, Temblor T10
http://soundcloud.com/sangeet
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: summierung LPX, LUNA und analog

Beitrag von muki »

Lolo hat geschrieben: 27 Mai 2021 - 10:39 ääähmm... :oops: wie geht das?
so, wie auf der page selber, bei den audiofiles beschrieben und empfohlen:
"right-click" or "control-click" and select "save target as"
oder

option-click auf den link des files

oder

file oeffnen, dann ist im wav-file-icon auf der rechten seite ein triplepunkt (schaut aus, wie ein doppelpunkt - nur mit 3 punkterln...)
diesen kliken und dann gibt es ein dropdownmenu mit der download option

so, zB

Bild

hth
muki
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: summierung LPX, LUNA und analog

Beitrag von spocintosh »

Lolo, danke für die Ausführungen. Jetzt versteh ich auch, was dir daran wichtig ist.
Bild
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Mahonie81
Kaiser
Beiträge: 1477
Registriert: 29 Jan 2007 - 10:08
Logic Version: 0

Re: summierung LPX, LUNA und analog

Beitrag von Mahonie81 »

Mal ne blöde Frage: Du hast nicht zufällig auf der Pultsumme nen Kompressor liegen, der bei den Stems dann anders regeln würde, als beim kompletten Mix?
Mac Studio M1 Max 32GB, macOS Ventura, Cubase 12
Benutzeravatar
Lolo
Kaiser
Beiträge: 1130
Registriert: 07 Aug 2005 - 18:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt

Re: summierung LPX, LUNA und analog

Beitrag von Lolo »

Mahonie81 hat geschrieben: 28 Mai 2021 - 13:16 Mal ne blöde Frage: Du hast nicht zufällig auf der Pultsumme nen Kompressor liegen, der bei den Stems dann anders regeln würde, als beim kompletten Mix?
nein. es gibt eine parallelkompressor für die drums. da läuft manchmal dann der hall vom bass drüber, weil ich denselben pcm 80 benutze.
das wirkt sich natürlich auch bei den stems aus. aber das ist minimal, und die unterschiede, die ich höre, betreffen eigentlich nicht den raum der drums, und schon garnicht den raum des basses.
Mac Mini M1 16GB RAM, OS12.5.1, LP 10.7.7, zuhause: MacBook Pro 13" 2016, 2,9GHz Core i5, 8 GB RAM, http://www.facebook.com/IronBarStudios
www.ironbar-studios.de
Antworten