An die Handwerker und Studiobauer...

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: An die Handwerker und Studiobauer...

Beitrag von Stephan S »

spocintosh hat geschrieben: 07 Mai 2021 - 22:19 http://www.akustik-berlin.de
Also die Webseite ist schonmal sehr ansprechend. Wenn der auch sonst so klar auf den Punkt kommt würde ich ihn sofort fragen.
Und um das eindeutig zu sagen: Das ist natürlich nicht der den ich meinte.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: An die Handwerker und Studiobauer...

Beitrag von spocintosh »

Ja, das is eigentlich schon fast norddeutsch, so Marke "nich lang schnacken, Kopp in'n Nacken".
Dabei kommt er ursprünglich sogar aus Bayern.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: An die Handwerker und Studiobauer...

Beitrag von Geheimagent »

Die Seite ist allerdings weder zeitgemäß noch informativ. Was nicht das Können des Herrn in Frage stellen soll, der braucht wohl das Internet für sein Geschäft nicht.
Die Kosten bei so einer Auftragsarbeit darf man nicht unterschätzen. Das können sich die meisten nicht leisten, gerade in der heutigen Zeit im Studiobereich.
Ich habe damals viele Anfragen gehabt, denen die Studiobesitzer zu dem Zeitpunkt schon aus Kostengründen einen Auftrag nicht angenommen haben, und darauf verzichtet haben.
Es gibt auch im professinellen Bereich viele Leute, die ihr Studio selber gebaut haben z.B. Andre Wade -> https://en.wikipedia.org/wiki/Andrew_Wade (das steht leider nicht in der Wikipedia - nur falls jemand den nicht kennt)

Hier habe ich meine Schwingmetallpuffer herbekommen:
https://www.willbrandt.de/willbrandt/de ... lassic.php
Eine gute Übersicht, die es damals schon in Papierform so gab:
https://www.hilger-kern.de/fileadmin/as ... log-de.pdf

Hier mal ein paar Seiten mit ein paar mehr Infos verschiedener Konzepte:
https://www.rigips.de/produkte-systeme/ ... ystemsuche
https://www.bauhandwerk.de/artikel/bhw_ ... 38023.html
https://www.soundandrecording.de/storie ... -von-boxy/
https://www.knauf.de/profi/sortiment/sy ... steme.html
https://www.studiobox.de/pro-audiokabin ... abine.html
https://www.lindner-group.com/de_DE/aus ... m-in-raum/
https://www.woodtec.de/raum-in-raum
Es gibt wohl noch einiges mehr, und das soll eher als Info (danach habe ich ausgewählt) dienen, nicht eine Empfehlung sein.
Antworten