Stephan S hat geschrieben: ↑11 Apr 2021 - 11:10
RME + ARC und dann die Endstufen/Aktivboxen direkt in die Wandlerausgänge.
Habt ihr den Eingangspost nicht gelesen oder meint ihr tatsächlich dass RME Apogee (innerhalb derer Produktgruppen) überlegen ist?
Ich halte
Element Control da für die deutlich sinnvollere Idee was die Lautstärkekontrolle betrifft.
Ich wusste nicht, dass Apogee auch eine Fernbedienung anbietet. Wobei da noch die Frage wäre, ob er mit dem nämlichen, alten I/F arbeitet.
Der Tipp war für den Fall anempfohlen, dass das Apogee fliegen soll.
Und ja, ich fand alle RMEs zu allen Zeiten besser als alle vergleichbaren Apogee. Und mein Apogee-Verhältnis fing schon 1993 oder so mit dem AD-500 an, ich bin mit der Firma also durchaus vertraut und mag die auch (da gab's RME allerdings noch gar nicht).
Zur Zeit, als RME auf der Matte erschien, hatte ich, wie die meisten Kollegen auch, neben den 888-24 auch einen Apogee AD-8000 im Pro Tools Rack. Natürlich, weil der um mehrere Größenordnungen besser war als die schmierigen, überwarmen 888.
Aber schon die ersten RME ADI-8, die bei uns als Prototypen anlandeten, waren eine neue Dimension. Einer davon läuft hier immer noch für die I/Os 9-16.
Und so kenne ich das bis heute. RME ist für Leute, die kein Sounding wollen. Die meisten anderen Firmen bauen ihre Sachen so, dass man sie für ihren Sound mag - inkl. Apogee.
Ich hasse Sounding - but that's just me.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."