Klark Teknik MIC BOOSTER CT 1

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Klark Teknik MIC BOOSTER CT 1

Beitrag von lonely »

Nur kurz:

Gestern hab ich ausgiebig o.g. Teil getestet (Mit Phonic Billig-Mixer): Knistern*.

Sofort Retoure mit wenig diplomatischen Worten**.

Dann eine Nacht drüber geschlafen und im Traum erschien mir Göttin Phantomspeisung ...

Gleich heut morgen mit RME FF UFX getestet: Einwandfrei & sehr zu meiner Zufriedenheit.

Mein Fazit: Phantomspeisung ist nicht gleich Phantomspeisung.

Kommentare wären mir eine Ehre. (hallo

*P.S.: LU-Forum, Duckduckgo, Yahoo, Google lieferten keine Antworten ... 8)
** Natürlich die Retoure storniert und mich für den scharfen Ton entschuldigt; werde auch in der kommenden Bewertung auf der Kauf-HP darüber berichten,
um Retouren zu vermeiden und mich somit als Umweltschützer erweisen. :mrgreen:
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Klark Teknik MIC BOOSTER CT 1

Beitrag von spocintosh »

Ooookkk....also das ist mir neu.
Ich würde eher einen Defekt mutmaßen als schlampig ausgeführte 48V...denn dabei kann man wirklich nicht so viel falsch machen.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Klark Teknik MIC BOOSTER CT 1

Beitrag von lonely »

spocintosh hat geschrieben: 13 Mär 2021 - 16:44 Ich würde eher einen Defekt mutmaßen
Ok ...dann defekte Phantomspeisung? (mosh)
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Klark Teknik MIC BOOSTER CT 1

Beitrag von spocintosh »

Ja...wäre mein Verdacht. Hast du die Möglichkeit, mal n Messgerät/Oszi dran zu halten ?
Spannung ? AC-Ripple ? Störspitzen ?
Kaputtes Kabel wär noch 'ne Möglichkeit...falls du nicht in beiden Fällen dasselbe genommen hattest.
(Du weißt ja: Bei Fehlereinkreisung darf nur ein Parameter zur Zeit verändert werden.
Anderer Mixer, anderes Kabel wären schon zwei...evtl. anderes Mikro = drei. )
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Klark Teknik MIC BOOSTER CT 1

Beitrag von lonely »

Kabel & Micro (SM 57) sind auszuschließen-sag ich jetzt mal, da ich die gleiche Kombi am UFX zum Testen genommen hab. Und wie gesagt-da ist das Ergebnis m.E. saugut was Grundrauschen & Sound angeht.

Messgerät sagt 45,9 - 47,8, manchmal ( ! ) sogar drüber - aaaaber - ich halte nur die abgewichsten Kupferlitzen der abben Stecker vom Lidl-Messgerät in
die XLR-Löcher - halt voll physikalische Wissenschaftsmethode :lol:

Oszi hab ich nich, kann ich nich; Spannung s.o.; AC-Ripple: Hä? (mosh) Störspitzen, hm ...könnte das der fachlich korrekte Begriff für "Knistern" sein?

Was mich - by the way - erstaunt hat: Das Absenken der Voltzahl an der XLR-Buchse des Kleinmixers (Phonic) nach Ausschalten der PP dauert ja ewich!! Also mindestens 1 Minute
und im ms-Bereich dann bis null Volt gefühlt ein Jahr. 8O
spocintosh hat geschrieben: 13 Mär 2021 - 17:34 (Du weißt ja: Bei Fehlereinkreisung darf nur ein Parameter zur Zeit verändert werden.
Anderer Mixer, anderes Kabel wären schon zwei...evtl. anderes Mikro = drei. )
War mir bislang nicht so klar-danke! Gestern hab ich nur den Booster rausgenommen und das Knistern war weg; und wie gesagt-mit gleichem Kabel & Mic am UFX absolut sauber.
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Klark Teknik MIC BOOSTER CT 1

Beitrag von spocintosh »

Das Absinken dauert so lange, weil ja kein Verbraucher da ist...ist ja nicht wirklich eine Spannungsversorgung für einen Verbraucher, sondern mehr eine Polarisierung, die vermutlich deutlich gepuffert sein dürfte.
Aber das scheint ja in Ordnung zu sein...also dann bleibt mir ferndiagnostisch auch nich mehr viel.
Außer anzumerken, dass an RME eh nix dran-, geschweige denn vorbeikommt. Lass den Phonic da, wo er hingehört...
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Antworten