Audio über Ethernet / Internet

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2731
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Audio über Ethernet / Internet

Beitrag von wonshu »

Moin,

bin gerade noch ganz frisch über Sonobus gestolpert.

Die haben auch eine tolle Erklärung, die man Leuten geben kann, die wieder und wieder behaupten, man könnte gemeinsam übers Internet live Musik machen:
https://sonobus.net/sonobus_userguide.h ... ut-Latency

Probiert habe ich die Software noch nicht, sieht alles recht open-sourcig aber solide aus. Über die Firma dahinter Sonosaurus LLC und die Personen konnte ich auf die schnelle leider nichts herausfinden.

Aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen hier.

Ist mehr so ein Bookmark hier...
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
root_himself
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1567
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: Audio über Ethernet / Internet

Beitrag von root_himself »

Gehen tut viel...entsprechendes Budget vorausgesetzt: https://www.heise.de/news/LIPS-Projekt- ... 44879.html

Ich las von https://de.sessionlinkpro.com/ in einem Begleitartikel. Ob und wie das taugt kann ich nicht sagen. Interessierte können 7 Tage Trialen...
$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2731
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Audio über Ethernet / Internet

Beitrag von wonshu »

Ui, das Sennheiser Ding habe ich nicht mitbekommen... 800 µs ist echt mal 'ne Ansage!!

Glauben mag ich es noch nicht wirklich, wenn schon ein Ping zu Google 23ms hier braucht... bzw. ein Ping zu einer anderen Maschine im lokalen Netzwerk 0,3 ms dauert.

Hmmm...
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Antworten