Verschmelzung von Hall

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5336
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von MFPhouse »

So jetzt kommt Kinas. Ihr macht doch wohl jetzt nicht schlapp. Ein Halla noch.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
root_himself
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1567
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von root_himself »

Vielleicht hat die Verbhallornung endlich ein Ende (troll)
$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2789
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von wonshu »

Wie's in den Wald hallt hallt's halt auch wieder raus...
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von Saxer »

(troll) (troll) (troll) Das geht hier auch bald wieder los... NarrHalla!
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von teloy »

.....stephaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan..................



.....stephaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan.....................


.....wir sind auf seite aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaacht............aaaaaangekommennnnnnnnnn.....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von Stephan S »

Bei gutem Hall ist es nämlich wie bei guten Linsen. Das Motiv ändert sich nicht aber man guckt lieber hin. Gutes timing, habe just heute meine 50mm F1,4 bekommen, muss jetzt gleich in den Wald stromern gehen, ich steh ja nicht so sehr auf kurze Hallzeiten, 50mm entspricht ca 100ms aber wenn du einzelne Sängerinnen in den Fokus bekommen willst ist das schon klasse...
Bild


Fortsetzung ab Seite 12
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von d/flt prod. »

zum thema linsen und fokus, wie sieht's da eigentlich mit dem knick in der optik aus? hilft da ein guter fhalltungshall?
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von Stephan S »

In meinem Fall helfe ich mir mit einer Brille, wenn die gefaltet ist funktioniert sie aber nicht so gut.
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von bitzone »

Stephan S hat geschrieben: 23 Dez 2019 - 13:00 Bei gutem Hall ist es nämlich wie bei guten Linsen.
Das könnte die Lösung für den TE sein - genügend einweichen.
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5827
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von Clemens Erwe »

Linsen?
Hmm, ich könnte morgen Linsensuppe machen.
Und danach spielen wir Hallma.
@Stephan:
Da will ich aber Bilder sehen :)
Wie groß ist denn die Brennweitenverlängerung durch den Adapter?
Damit hast Du jedenfalls eine prima Portrait-Kombi.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von Geheimagent »

d/flt prod. hat geschrieben: 23 Dez 2019 - 13:11 zum thema linsen und fokus, wie sieht's da eigentlich mit dem knick in der optik aus? hilft da ein guter fhalltungshall?
Ein guter Faltungshall ist wie eine gute Hausfrau, welche die saubere Wäsche gut gefaltet und ordentlich in den Kleiderschrank legt, dass man sie gleich wiederfindet, und wenn man sie anzieht man darin gut aussieht.
Clemens Erwe hat geschrieben: 23 Dez 2019 - 13:48 Linsen?
Hmm, ich könnte morgen Linsensuppe machen.
Wenn wir das auf Audio übertragen haben wir ein Mikrokosmos.
Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3652
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Palatine Forest

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von Rolle »

Clemens Erwe hat geschrieben: 23 Dez 2019 - 13:48 Wie groß ist denn die Brennweitenverlängerung durch den Adapter?
Damit hast Du jedenfalls eine prima Portrait-Kombi.
Da er die Linse an einer Systemkamera nutzt, muss er das Auflagemaß nur verlängern (quasi den Raum dazwischen bringen, der bei einer DSLR zwischen Sensor und Objektiv aufgrund der Spiegelmechanik vorhanden ist).
Deshalb ergibt sich da kein Verlängerungsfaktor. Der ist quasi 0

Wie es hallt so ist :-)
es ist ein einfach ist das
Benutzeravatar
maerkl
Tripel-As
Beiträge: 248
Registriert: 14 Aug 2003 - 0:06
Logic Version: 10
Wohnort: Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von maerkl »

Ich nehme gerne einen Marshall, der - wie der Name ja schon sagt - problemlos bis zum Mars hallt.
Mac Studio M1 Max / MP Quad 2,8GHz / MBP M1 Max / MBP Quad 2GHz / G5 Dual 2GHz / Metric Halo 2882-3D (2) / MotU HD192 (2), 2408mk3 / Logic Pro X, Wavelab Pro 11, SpectraFoo Complete 4...
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6327
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von muki »

das wird noch wortkette v2.0 :-)
muki
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von Stephan S »

Rolle hat geschrieben: 23 Dez 2019 - 15:59 Deshalb ergibt sich da kein Verlängerungsfaktor. Der ist quasi 0
Wie es hallt so ist :-)
Richtig. Gefühlt eher etwas verkürzt- das Predelay ist ja quasi nur geschätzt. Hebt sich bei Verzerrungskorrektur und Skalierung aber auf. (uiuiui)

Das Ding ist klasse, danke nochmals für den Tipp (clap)
Bei Optik wie bei Akustik- auf Rolles Einschätzungen und Empfehlungen konnte ich mich noch immer verlassen.
Antworten