Breitbänder... was gib's denn alles abseits von Auratone und co?

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3608
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Breitbänder... was gib's denn alles abseits von Auratone und co?

Beitrag von putte »

Wie ist das eigentlich?

Mein Apogee-Interface erlaubt nur ein Paar Monitorboxen. Wenn ich nun ein Zweites anschließen will: Ginge das, und wenn ja, wie?
SG2
König
Beiträge: 790
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Breitbänder... was gib's denn alles abseits von Auratone und co?

Beitrag von SG2 »

Monitorcontroller oder neues Interface.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Breitbänder... was gib's denn alles abseits von Auratone und co?

Beitrag von Stephan S »

Putte, Umschaltbox oder parallel ein zweites Interface gingen auch, aber wenn du noch die KHs hast würde ich das lassen- bzw was willst du erreichen? Wenn die zweite Abhöre so eine Art Wohnzimmertest sein soll und nicht wirklich zum Arbeiten dann kannst du ja auch den Mac Ausgang nehmen.


Meine Gehäuseschüsseln sind zu klein, jetzt müssen erstmal zwei Rollen Paketband reichen :lol:
Bild

Als nächstes werden Ligno Tubes gecheckt, das Zeug scheint für viele Konstruktionen ideal zu sein.

Und wenn das Projekt fertig ist baue ich mal ein eigenes F.A.S.T System (uiuiui)
Ich halte das aus der Erfahrung mit den Ginkos für die beste Monitorlösung, zumindest im Nahfeld.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Breitbänder... was gib's denn alles abseits von Auratone und co?

Beitrag von Geheimagent »

Ey Stephan, das ist jetzt aber total uncool. Was passte denn bei den Reisschüsseln (die Idee fand ich nämlich total klasse) nicht?
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Breitbänder... was gib's denn alles abseits von Auratone und co?

Beitrag von Stephan S »

Die Tiefe. Das Maß der Chassis fordert mehr eine Zylinderform, Schalen sind unten zu eng oder oben zu weit. Eine Art Holzbecher wäre noch möglich, aber find mal einen mit 9,5 cm Durchmesser.
Ich habe sehr viel Hoffnung mit den Ligno Tubes- mal sehen ob die antworten. Wenn ich die Länge und somit das Raummaß bestimmen kann hilft das natürlich die Resonanzfrequenz zu senken, aber für meine Zwecke reicht das Maß dieser beiden Kleberollen schon. Aussehen ist in dieser Testphase ja noch völlig zweitrangig. Und für die Installation ist das Ständerwerk viel entscheidender- muss nächste Woche mal ein paar Handwerker abklappern...
Antworten