Wer nutzt hier Sonarworks?

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
A&F
König
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2008 - 17:14

Wer nutzt hier Sonarworks?

Beitrag von A&F »

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob ich mir Sonarworks kaufen soll.
Die Netzgemeinde sowie die Musikfachzeitschriften und Magazine sind alle samt ziemlich begeistert.
Ich bin mir bewusst das SW auch keine Wunderwaffe für einen beschissenen Raum ist.
Mein Raum ist schon behandelt mit viel Basotect und Diffusoren. Nachhallzeit in den Mitten/Höhen sind also in Ordnung.
Was mich stört ist das ich ziemliche Löcher und wiederum ziemliche Überhöhungen im Bassbereich habe an meinem Hörplatz.
Von Sonarworks verspreche ich mir eine Verbesserung dessen. Klar wird es nicht perfekt aber wenn es nur 10% hilft, wäre das schon eine deutliche Verbesserung.

Also hat hier jemand SW in Nutzung und kann berichten?
Seid ihr begeistert oder was es ein Fehlkauf?
.
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1495
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt hier Sonarworks?

Beitrag von bitzone »

A&F hat geschrieben: 11 Sep 2018 - 10:55 aber wenn es nur 10% hilft, wäre das schon eine deutliche Verbesserung.
Das tut es, bei mir jedenfalls. Ich bin zufrieden damit und man kann ja jederzeit bypass hören.
Das Einrichten ist ziemlich selbsterklärend und das Ergebnis ist angenehm neutralisierend.
Sir Hannes
Routinier
Beiträge: 497
Registriert: 23 Dez 2008 - 13:50
Logic Version: 0

Re: Wer nutzt hier Sonarworks?

Beitrag von Sir Hannes »

Ist bei mir seit Anfang an im Einsatz, für Boxen wie für Kopfhörer. Einrichtung einfach. Guten Raum noch besser gemacht.
"Systemwide" hat meinen Ärger von ständig wechselnden AudioInterface-Vorschlägen (LogicPro und ProTools, HDMI, Soundflower bis Intern) ein Ende bereitet, endlich Ruhe.
Klare Kaufempfehlung.

Kritik: noch keine iPad-App (Mono, Dim, umschalten von Profilen, L-R tausch, Pegel-Meter, zurücksetzen des "Sicherheits"-Headrooms)
Systemwide lässt bei mir keine Aufnahme zu, d.h. ich muss manuell in der DAW von Systemwide auf SPL umstellen, warten bis alles geladen wurde, dann kann ich erst aufnehmen.

Aktuelle Info von Sonarworks dazu: Wir programmieren Systemwide von Grund auf neu.
MacBookPro 15" 2GHz i7, 8GB RAM, 256SSD, Sierra 10.12.6, ext. Monitor, SPL Crimson3, NI Komplett, LogicPro 9.1.8, PT12.5
Antworten