Masterin online

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Wizz
Haudegen
Beiträge: 528
Registriert: 30 Sep 2010 - 9:56

Re: Masterin online

Beitrag von Wizz »

:lol:
JP_
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1952
Registriert: 29 Jun 2010 - 19:12

Re: Masterin online

Beitrag von JP_ »

Wizz hat geschrieben:@JP
Ich hab ja vor einer ewigkeit geschrieben, dass ich deine Beiträge schätze und dich respektiere.
Das haste aber ruhig nochmal zitieren können im Thread... :lol:
aber manchmal kommt es ein wenig überheblich rüber(für mich jedenfalls),
bin ich mir auch durchaus bewusst, aber gerade hier im Forum, muss man interessante Diskussionen auch gerne mal forcieren. Da funktioniert die ein oder andere wohl dosierte Pamphlet ganz gut.
es kann sein das ich es zu persönlich genommen habe. Dafür entschuldige ich mich. Wenn ich schreibe, dass ich dies oder das interessant finde, dann ist das weil ich ein Technik geek bin. ich will niemanden damit ans Bein pissen.

für mich ist das thema erledigt.
Für mich auch.
Entschuldigung auch gerne angenommen. Ich akzeptiere ja auch, daß du das Thema interessant findest, desto mehr hätten mich deine persönlichen Erfahrungen, am besten mit Vergleichen oder sowas ja interessiert. Wenn ich das gesagte meines Ggübers halbswegs nachvollziehen und einsortieren kann, dann macht eine Diskussion für mich auch einfach viel mehr Sinn. Ich akzeptier wenn jmd hier lieber anonym unterwegs sein will, aber dann sollte er sich auch kritischere Nachfragen gefallen lassen oder auch mal in Vorleistung gehen, finde ich. Ich persönlich hab, wie gesagt sehr schlechte Erfahrungen gemacht in überwiegend anonymen Foren(und ich kenne einige, auch sehr bekannte Kollegen denen es ganz genauso ergangen ist), und meine Lehren draus gezogen.
Der Respekt ist auch einfach ein andere, wenn man was vom GGüber kennt (und wenns nur nen Soundcloud-Link, Link zur Band whatever ist) und in unsere Branche ist ja eigentlich nen ganz netter, ungezwungener Umgang möglich, keine Ahnung warum man sich da verstecken sollte (wenn man nicht was zu verbergen hat).
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Masterin online

Beitrag von Geheimagent »

Stephan S hat geschrieben:
in welchem Post konkret hat Wizz Stefan beleidigt
In keinem. Er hat lediglich meine Art mich über Marktschreier auszulassen etwas persönlich genommen. Abgesehen davon lassen negative persönliche Äußerungen meist eher auf den Verfasser schließen als auf den Adressaten. Wenn man das berücksichtigt ist das Leben deutlich angenehmer.

Bisher ist das eigentlich ein ganz typischer Masteringthread :mrgreen:
Als erstes mal mit einem DeHum die ganzen Untertöne raus, und dann das ganze noch ordentlich kompremieren, dann dürfte das ein gemasterter Thread sein. :lol:
GoaSkin
Routinier
Beiträge: 312
Registriert: 13 Mai 2004 - 1:36
Logic Version: 10
Wohnort: Dreieich

Re: Masterin online

Beitrag von GoaSkin »

beatbert hat geschrieben:Also ihr habt mich jetzt so neugierig gemacht dass ich Landr unbedingt mal ausprobieren musste.
Ich habe mal drei verschiedene Tracks reingezogen. Das Ergebnis war in allen drei Fällen auf sehr simple Weise unbrauchbar.
Wenn's interessiert kann ich mich darüber auch detaillierter auslassen. Aber ich gehe mal davon aus dass ihr an der Diskussion Beteiligte das selbst schon probiert habt und das Ergebnis kennt.
Kann ich bestätigen. Hatte auch einmal LandR aus Jux und Dallerei ausprobiert und das Ergebnis war eine grauenhafte Verschlimmbesserung. Kurzerhand hörte es sich an, als hätte man den Ton einfach nur mit dem Lautstärke-Regler lauter gemacht; Clipping inclusive. Leider gibt es da ein paar Soundcloud-ähnliche Plattformen im Netz, die einem nach dem hochladen versuchen, ein LandR-Mastering zu verpassen (z.B. Jamendo) und dabei auch versuchen, bereits gemasterte Sachen dadurch kaputt zu mastern.
Logic Studio 10; NI Komplete 10; Soniccouture: Glassworks 2, Balinese Gamelan; Focusrite Scarlett 18i20; Novation Impulse 61; iConnectMidi4+; Synths: Korg Microkorg, Access Virus A, Ensoniq SQ-R, Roland GR-55
Antworten