Audioprobleme seit Umstellung auf Ökostrom

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Benutzeravatar
thedi
Kaiser
Beiträge: 1025
Registriert: 27 Jan 2004 - 10:47
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Audioprobleme seit Umstellung auf Ökostrom

Beitrag von thedi »

Ich hab mir in den Keller ein kleines Mini-AKW eingebaut, Gorleben ist ja um die Ecke, mit den richtigen Kontakten bekommt man da auch genug spaltbares Material um einen Kleinst-Hobby-Reaktor zu betreiben, so unterstütze ich nicht die Atomstrom-Lobby und vermeide doch das unsaubere Signal vom Ökostrom, zudem ist die Studio-Lavalampe seitdem irgendwie heller. Nur die Studiopflanze ist irgendwann letzte Woche verendet, dabei habe ich die immer mit dem Kühlwasser gegossen.
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Audioprobleme seit Umstellung auf Ökostrom

Beitrag von hugoderwolf »

thedi hat geschrieben:Nur die Studiopflanze ist irgendwann letzte Woche verendet, dabei habe ich die immer mit dem Kühlwasser gegossen.
Sei froh. Meine ist irgendwann ausgebüxt und ein paar Wochen später war sie dann plötzlich Bundesinnenminister, anschließend dann sogar Landwirtschaftsminister. Glücklicherweise konnte sie rechtzeitig ausgeschaltet werden, sie hatte bereits eine Armee von Atomstudiopflanzen aufgestellt und war bereit für einen Putsch.
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5207
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Audioprobleme seit Umstellung auf Ökostrom

Beitrag von reiztrigger »

in meiner gegend kann man sich den versorgungsmix selber zusammenstellen.
ich habe nun also einen eigenen (anwendungsbezogenen) strommix.

für audio:
wärmekraft aus dem krematorium nebenan. klingt nun alles schön düster.
für meine robo-geisha:
energie aus windkraft. sie bläst jetzt deutlich besser.
für licht:
solarenergie. hat ja schon ein "grundleuchten", is klar.
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Audioprobleme seit Umstellung auf Ökostrom

Beitrag von sync »

Seitdem der Stromanbieter Öko mischt, krächzt es hier und dort und die
Boxen springen mir fast in den Armen.
Deshalb habe mir heute den neuen Furmann Solar ins Rack geschraubt.
Energie kommt durchs Fenster: Sonnenschutz hoch, die Sonnenenergie
aus Freiluft versorgt nun komplett das Studio kostenlos, dank dem
neuen Furmann SOLAR.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7559
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Audioprobleme seit Umstellung auf Ökostrom

Beitrag von alexander »

ich weiss nicht was ihr alle habt. ich hab auch ökostrom. klar, wenn ich klassik mische werfe ich den spannungsstabilisator an. aber für alternative-tracks - man, das klingt dann endlich so richtig ranzig! die gitarren dreckig, die drums knarzig, die vocals rotzig. super. einfach super. also ich mische nur noch mit ökostrom. habe letztens von einer studie gelesen die die stromversorgung in den top 15 alternative-studios verglichen hat. ergebnis: 14 von 15 mit ökostrom. also: go öko, die birkenstock-user wollen ja auch irgendwas hören.
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Antworten