Sounds von Drummaschine in Logic aufnehmen

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
BALKAN305
Tripel-As
Beiträge: 195
Registriert: 16 Apr 2010 - 1:06

Sounds von Drummaschine in Logic aufnehmen

Beitrag von BALKAN305 »

Wie kann ich von einem Drumkit (Mc. CRYPT) über usb kabel einen Sound in Logic aufnehmen ? Was muss ich da machen ?

Danke :roll:
Zuletzt geändert von BALKAN305 am 07 Jun 2010 - 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
MacBook Pro "15" Intel Core 2 Duo, 2GB Ram, Mac OS X 10.5.8, GeForce 8600M GT 256 VRAM, Alesis Multimix 8 USB, Logic 9.0.0, Cubase 4, Plug-ins: Lo, ..
____________________________________________________
Es zahlt sich aus, einen Apple zu haben..
Benutzeravatar
Jennifer Blake
Routinier
Beiträge: 433
Registriert: 22 Jan 2009 - 22:51

Re: Sounds von Drummaschine in Logic aufnehmen

Beitrag von Jennifer Blake »

BALKAN305 hat geschrieben:...über usb kabel einen Sound in Logic aufnehmen ?
...über USB?


Da tipp ich mal zu 99% ist dies nicht möglich!


Musst schon die Line Outs verwenden!
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Sounds von Drummaschine in Logic aufnehmen

Beitrag von Clemens Erwe »

Du müsstest schon genauer angeben welches Gerät das ist.

Ich habe grad mal nach dem DD-305 geschaut - das ist per USB nur MIDI-fähig. Das heisst, Du kannst Steuersignale senden (Pad angeschlagen etc.) und damit z.B. einen Drumsound in Logic ansteuern. Der dürfte eh besser klingen als das, was aus dem Gerät kommt ;)

Wenn Du wirklich den Sound dieses Geräts aufnehmen willst - beim DD305 sieht das ganz schlecht aus - das hat nur einen Kopfhörerausgang.

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
BALKAN305
Tripel-As
Beiträge: 195
Registriert: 16 Apr 2010 - 1:06

Re: Sounds von Drummaschine in Logic aufnehmen

Beitrag von BALKAN305 »

clemensvill hat geschrieben:Du müsstest schon genauer angeben welches Gerät das ist.

Ich habe grad mal nach dem DD-305 geschaut - das ist per USB nur MIDI-fähig. Das heisst, Du kannst Steuersignale senden (Pad angeschlagen etc.) und damit z.B. einen Drumsound in Logic ansteuern. Der dürfte eh besser klingen als das, was aus dem Gerät kommt ;)

Wenn Du wirklich den Sound dieses Geräts aufnehmen willst - beim DD305 sieht das ganz schlecht aus - das hat nur einen Kopfhörerausgang.

Clemens
kann ich nicht einfach den kopfhörerausgang mit dem line-in verbinden, und dann in logic einfach recorden ?
MacBook Pro "15" Intel Core 2 Duo, 2GB Ram, Mac OS X 10.5.8, GeForce 8600M GT 256 VRAM, Alesis Multimix 8 USB, Logic 9.0.0, Cubase 4, Plug-ins: Lo, ..
____________________________________________________
Es zahlt sich aus, einen Apple zu haben..
Benutzeravatar
Christian Baum
Stamm User
Beiträge: 3075
Registriert: 20 Okt 2002 - 19:32
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Sounds von Drummaschine in Logic aufnehmen

Beitrag von Christian Baum »

Doch, aber es klingt shice. :mrgreen:

Pegel und Impedanz eines reinen Kopfhörerausgangs (vs. flexiblem Ausgang, wie z.B. bei einem MacBook) passen nicht zu einem Line-Eingang. Je nachdem, wie gut sich der Eingang regulieren lässt (z.B. weil er einen flexiblen Preamp für Line/Instrument/Mikrofonsignale hat), kannst Du zumindest beim Pegel was reißen, aber oft klingt das Ganze einfach rau und schwachbrüstig.

Gruß,

Christian
iMac i7 / 24 GB, Logic Pro X, RME Fireface 800, UAD-2 Satellite, Euphonix MC Mix, Adam P11A, Korg M3, Virus TI2 Polar, Zebra2, A.C.E., Kontakt 5

flickr / Twitter
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Sounds von Drummaschine in Logic aufnehmen

Beitrag von Clemens Erwe »

Ist es denn das dd305?

Heisst Du deshalb Balkan305? Witzig!

Übrigens - wir haben gerade ein paar Posts weiter vorne das Thema mit dem Zuordnen von Schlagzeugpads per Mapped Instrument.
Schau Dir das mal an und nimm Logic Sounds auf - das macht doch 1000mal mehr Spass.

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
BALKAN305
Tripel-As
Beiträge: 195
Registriert: 16 Apr 2010 - 1:06

Re: Sounds von Drummaschine in Logic aufnehmen

Beitrag von BALKAN305 »

clemensvill hat geschrieben:Ist es denn das dd305?

Heisst Du deshalb Balkan305? Witzig!

Übrigens - wir haben gerade ein paar Posts weiter vorne das Thema mit dem Zuordnen von Schlagzeugpads per Mapped Instrument.
Schau Dir das mal an und nimm Logic Sounds auf - das macht doch 1000mal mehr Spass.

Clemens
Nein ich heiße nicht 305 wegen des Gerätes und ich habe es auch nicht 8O
MacBook Pro "15" Intel Core 2 Duo, 2GB Ram, Mac OS X 10.5.8, GeForce 8600M GT 256 VRAM, Alesis Multimix 8 USB, Logic 9.0.0, Cubase 4, Plug-ins: Lo, ..
____________________________________________________
Es zahlt sich aus, einen Apple zu haben..
Vincent Kraft
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 14 Apr 2010 - 13:14

Re: Sounds von Drummaschine in Logic aufnehmen

Beitrag von Vincent Kraft »

Anscheinend willst du uns nicht verraten was du für ein Drumcomputer hast...
Dann können wir dir aber auch nicht verraten wie du die Sounds aufnehmen kannst...

Ich würde dir aber auch auf jeden Fall empfehlen Über USB per Midi ein Instrument in Logic zu Triggern da hast du auf jeden Fall ein paar mehr Sounds am Start und kannst die freier bearbeiten.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Sounds von Drummaschine in Logic aufnehmen

Beitrag von MarkDVC »

clemensvill hat geschrieben:Du müsstest schon genauer angeben welches Gerät das ist.
BALKAN305 hat geschrieben:Nein ich heiße nicht 305 wegen des Gerätes und ich habe es auch nicht 8O
Vincent Kraft hat geschrieben:Anscheinend willst du uns nicht verraten was du für ein Drumcomputer hast...
Dann können wir dir aber auch nicht verraten wie du die Sounds aufnehmen kannst...
So isses.

@Balkan - es ist nach Forenregeln Pflicht, Informationen über dein System zu schreiben wenn du Hilfe suchst:

- Stellt eure Fragen präzise

Warum du keine Details preis geben willst wird wohl keiner verstehen, und letzendlich kannst du ohne ausreichende Infos keine Hilfe erwarten.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
BALKAN305
Tripel-As
Beiträge: 195
Registriert: 16 Apr 2010 - 1:06

Re: Sounds von Drummaschine in Logic aufnehmen

Beitrag von BALKAN305 »

Entschuldigt Leute, ich hatte nicht zeit, um es euch zu verraten, doch jetzt tuhe ich es, obwohl meiin problem gelöst ist..

Es ist doch das MC CRYPT DD-305 DIGITALES DRUMKIT und ich recorde über Line-in. Trozdem danke für eure Hilfe..
MacBook Pro "15" Intel Core 2 Duo, 2GB Ram, Mac OS X 10.5.8, GeForce 8600M GT 256 VRAM, Alesis Multimix 8 USB, Logic 9.0.0, Cubase 4, Plug-ins: Lo, ..
____________________________________________________
Es zahlt sich aus, einen Apple zu haben..
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3189
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Sounds von Drummaschine in Logic aufnehmen

Beitrag von MikeSilence »

Machst Du Hip Hop??

By the way, es gibt einen Unterschied zwischen einer Drummachine und einem elektronischen Drumkit... also bitte doch beim nächsten Mal mehr Präzision... oder ein Link zum Produkt.
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10-12 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
ualter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1866
Registriert: 14 Jan 2006 - 8:19
Logic Version: 0
Wohnort: Offenburg

Re: Sounds von Drummaschine in Logic aufnehmen

Beitrag von ualter »

BALKAN305 hat geschrieben:
Mr.PC hat geschrieben:
BALKAN305 hat geschrieben: Nein ich heiße nicht 305 wegen des Gerätes und ich habe es auch nicht 8O
vs.
BALKAN305 hat geschrieben: Es ist doch das MC CRYPT DD-305 DIGITALES DRUMKIT und ich recorde über Line-in. Trozdem danke für eure Hilfe..
Yo....und die Software hast Du dann vermutlich in ein paar Tagen auch nicht mehr legal erworben, wenn Deine Probleme gelöst sind.

Sag mal, was ziehst Du hier überhaupt für ne Show ab? :lol:
sag mal hast du irgentwelche probleme ? :x
ahja.. nur damit du weißt ich habe deinen beitrag gemeldet :!: :wink:
Das finde ich klasse!
Macbook Pro 16" M1Max, 4TB, 64GB, Logic Pro X, Apollo quad, Apollo twin, SSL UC1, Avid S3
BALKAN305
Tripel-As
Beiträge: 195
Registriert: 16 Apr 2010 - 1:06

Re: Sounds von Drummaschine in Logic aufnehmen

Beitrag von BALKAN305 »

MikeSilence hat geschrieben:Machst Du Hip Hop??

By the way, es gibt einen Unterschied zwischen einer Drummachine und einem elektronischen Drumkit... also bitte doch beim nächsten Mal mehr Präzision... oder ein Link zum Produkt.
Ich mach auch HipHop aber eher Balkanische Folksmusik..
MacBook Pro "15" Intel Core 2 Duo, 2GB Ram, Mac OS X 10.5.8, GeForce 8600M GT 256 VRAM, Alesis Multimix 8 USB, Logic 9.0.0, Cubase 4, Plug-ins: Lo, ..
____________________________________________________
Es zahlt sich aus, einen Apple zu haben..
Antworten