Analoges/Digitales Mastering Tool?

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Jesaja
Tripel-As
Beiträge: 163
Registriert: 13 Okt 2005 - 13:28

Analoges/Digitales Mastering Tool?

Beitrag von Jesaja »

HI Jungs!
Wer kennt außer Quantum II, Finalizer ein gutes anderes Analoges od.Digitales Mastering Tool (kein plugin)?
Sollte Kompressor/Limiter/Leveller besitzen.
Wer kennt den HÖF? Ist der wirklich was?
Danke
Robert
iMac 27" 3,1GHz Intel Core i5, 12 GB RAM, OS X 10.11.6, Logic 10.2.4
PPC G5 Dual 2GHz, MacBookPro intel 2,33GHz, Logic 7.2.3, Fireface 800, Buzz Audio ARC1.1, HCL Solution, A-Designs MP-2, Focusrite Octopre, UAD1,
Benutzeravatar
Homer Simpson
Foren As
Beiträge: 83
Registriert: 12 Okt 2006 - 4:10
Logic Version: 0
Wohnort: Bonn

Re: Analoges/Digitales Mastering Tool?

Beitrag von Homer Simpson »

Waves MAXX BCL rules!
"Nukular! Das Wort heisst: Nukular!"
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1846
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Analoges/Digitales Mastering Tool?

Beitrag von focusonsound »

_________________________________________________________
focusonsound audio advertisement - https://www.focusonsound.de
secondred
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 22 Okt 2006 - 18:35

Re: Analoges/Digitales Mastering Tool?

Beitrag von secondred »

Meines Wissens der Stereokompressor überhaupt: Manley Variable MU
Hier als spezielle Mastering Version:
http://studiokultur.de/pi3/pd4.html
Benutzeravatar
Homer Simpson
Foren As
Beiträge: 83
Registriert: 12 Okt 2006 - 4:10
Logic Version: 0
Wohnort: Bonn

Re: Analoges/Digitales Mastering Tool?

Beitrag von Homer Simpson »

"Nukular! Das Wort heisst: Nukular!"
secondred
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 22 Okt 2006 - 18:35

Re: Analoges/Digitales Mastering Tool?

Beitrag von secondred »

Ach so dann nehm ich halt auch Links von thomann her, das ist dann legitim oder?
Benutzeravatar
elmex
Haudegen
Beiträge: 531
Registriert: 16 Jun 2007 - 18:30
Logic Version: 0

Re: Analoges/Digitales Mastering Tool?

Beitrag von elmex »

Naja, es verwundert schon, dass hier bereits 2 Monate versiegte Threads wiederbelebt werden und alle mit Links zu einem bestimmten Händler!


Wie sagt man hier im Süden: "S' hat hald scho' a Gschmäckle..." :mrgreen:
secondred
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 22 Okt 2006 - 18:35

Re: Analoges/Digitales Mastering Tool?

Beitrag von secondred »

Ja Ihr habt ja Recht. Ich bitte um Vergebung und werde keine Links mehr eintragen. :roll:
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Analoges/Digitales Mastering Tool?

Beitrag von urban noise »

Ich finde es eigentlich auch nicht gut, Thomann-Links hier einzutragen, die Frage ist absolut berechtigt. Viele machen das sicher, weil man dort beim Suchen meist tatsächlich schneller zum Ziel kommt, als beim Hersteller. Ich möchte aber auch bitten, dtrotzdem eher Hersteller-Links einzufügen.
tonwerker
Tripel-As
Beiträge: 227
Registriert: 13 Jan 2003 - 16:03
Logic Version: 0
Wohnort: Cloudbase
Kontaktdaten:

Re: Analoges/Digitales Mastering Tool?

Beitrag von tonwerker »

Wenn Du etwas zum Limiten suchst um Peaks etc wegzuziehen schau Dir doch einmal
den "DSP" Limiter an ( Du weist schon welchen;)...

Grüße
Stef
Metric Halo Deutschland
http://www.mhlabs.de
leary
Eroberer
Beiträge: 65
Registriert: 24 Dez 2004 - 22:24
Logic Version: 0
Wohnort: duisburg

Re: Analoges/Digitales Mastering Tool?

Beitrag von leary »

vielleicht schreibst du nochmal kurz was zu deinem budget, ist ja nicht ganz unwichtig. ich weiss nicht, ob du bereit bist 2500-3000 euronen auszugeben, was für hardware nichtmal teuer ist. ansonsten bist du mit plugins natürlich ein bisschen besser beraten was ein knappes budget betrifft (ich weiss du hast explizit nicht nach plugs gefragt), aber evtl schaust du dir mal ozone von izotope an.
best,
Benutzeravatar
Jesaja
Tripel-As
Beiträge: 163
Registriert: 13 Okt 2005 - 13:28

Re: Analoges/Digitales Mastering Tool?

Beitrag von Jesaja »

Ja, danke meine Lieben für Eure Hilfe, habe mir (schon eine Zeit vergangen) den dbx Quantum zugelegt, den Höf habe ich wieder verkauft.
Als Digital/Digital Mastering kann man in einigermaßen nutzen, ist aber als Analog/Digital Wandler echt schwach im Umsetzen. Es ist die alte Version die ja schon 10Jahre alt ist, mein alter Hedd (Crane Song) ist aber auch 10 Jahre alt und ist nicht damit zu vergleichen!!

Übrigens wer einen guten "punch" noch drauflegen will, habe zwei Chandler Germanium Kompressoren, die tun's auch zum Mastern. Klingt richtig gut analog!!
Danke für Eure Vorschläge. :wink:
iMac 27" 3,1GHz Intel Core i5, 12 GB RAM, OS X 10.11.6, Logic 10.2.4
PPC G5 Dual 2GHz, MacBookPro intel 2,33GHz, Logic 7.2.3, Fireface 800, Buzz Audio ARC1.1, HCL Solution, A-Designs MP-2, Focusrite Octopre, UAD1,
leary
Eroberer
Beiträge: 65
Registriert: 24 Dez 2004 - 22:24
Logic Version: 0
Wohnort: duisburg

Re: Analoges/Digitales Mastering Tool?

Beitrag von leary »

na dann bist du doch jetzt bestens ausgerüstet!
Antworten