Röhrentausch - wann?

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11714
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Röhrentausch - wann?

Beitrag von Peter Ostry »

Ich habe zwei Röhrenkompressoren, verwende sie nicht allzu viel. Woran erkennt man dass es Zeit ist für einen Röhrentausch - gibt es da Betriebsstunden? Meine Ohren sind nicht gut genug um eine schleichende Veränderung zu erkennen.

Falls es auf den Röhrentyp ankommt:
"An ECC83/12AX7A triode valve stage..."
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
mirrorten
Doppel-As
Beiträge: 112
Registriert: 19 Jun 2004 - 14:15
Logic Version: 0

Beitrag von mirrorten »

Schau mal bei Mindprint in den FAQ - die schreiben da was dazu, vielleicht hilft's...
Mindprint Info zu 12AX7 Röhren
Mac Pro Quad 3,2GHz, 23" Cinema Display, Logic 9.1.6, Quested H108, Yamaha NS10, MindPrint DTC & TRIO, TLM 49, TLM103, div. Hard-/Software
Antworten