adam-dynaudio-genelec-mackie-krk....HIIILFE

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
stars-on-45
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 11 Aug 2003 - 2:57

adam-dynaudio-genelec-mackie-krk....HIIILFE

Beitrag von stars-on-45 »

ich hatte klare vorstellung was meinen zukünftigen monitor betrifft(anwendung:houseproduktio,werbespots)Aber nun........befasst man sich länger mit der materie...kurz,ich weiss nicht weiter!tipps?erfahrungswerte?welcher hersteller spielt in der golf und welcher in der mercedes liga?klar,der preis...hatte mir maximal 1500euro für das paar vorgestellt-das studio bei mir ist ein kellerraum mit ca. 16qm-der reine abhörbereich schrumpft auf etwa 2qm....
MIDAS Venice 24-Adam Audio S2A + SUB12,BOSE L1® Model II mit B2 Bass-TC Finalizer-M3000-Fireworx-SONY PCM R500 CDRW 66-TASCAM-112R-Neumann TLM 103,SHURE SM 58S, AKG C1000,MacBook Pro 13" i7 SSD,Access Virus C, KORG Triton Technics SL1200,Rodec,Rane
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7554
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Beitrag von alexander »

habe seit 10jahren genelec 1031 monitore. kann ich uneingeschraenkt empfehlen. top sound! ermuedungsfreies hoeren...angenehmer klang
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
Nuuk
König
Beiträge: 913
Registriert: 06 Okt 2002 - 18:26
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Nuuk »

ich würd da jetzt ganz spontan emes als geheimtip empfehlen. super nette leute da und machen richtig gute monitore. seitdem ich die monitore verwende hat sich meine art zu mischen komplett verändert. ich hab übrigends die violett. der mehrpreis zu den black lohnt sich meiner meinung nach auf jeden fall.
Benutzeravatar
Tony
Haudegen
Beiträge: 665
Registriert: 12 Mai 2005 - 3:04
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tony »

alexander hat geschrieben:habe seit 10jahren genelec 1031 monitore. kann ich uneingeschraenkt empfehlen. top sound! ermuedungsfreies hoeren...angenehmer klang

die hatte ich auch, sogar etwas länger als 10 jahre, bis ich im dezember die dynaudio gehört habe...seitdem habe ich dynaudio


die genelec sind sehr gut, keine frage, klingen aber, so finde ich, zu "angenehm" und haben zu wenig mitten. klingen sehr hifi mässig.
die adam hatte ich auch zum test hier, super mitten, aber zu wenig bass und wenn der limiter zu geht muß man die dinger aus und wieder anmachen. nach dem 30igsten mal habe ich sie wieder abholen lassen :)
Apple MacPro Westmere 2.4GHz Quad-Core|Apple LED Cinema Display 27|Pro Tools 10 HD Native|Avid HD I/O|Vienna Ensemble Pro 5|Presonus Studio One V2|Ableton Live 8|Tons of Plugins
Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3652
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Palatine Forest

Beitrag von Rolle »

Tony hat geschrieben:habe seit 10jahren genelec 1031 monitore. kann die genelec sind sehr gut, keine frage, klingen aber, so finde ich, zu "angenehm" und haben zu wenig mitten. klingen sehr hifi mässig.
kann ich nur bestätigen. Genelecs habe generell einen gefälligen Sound und ich behaupte, daß man so manchen Fehler damit nicht hört, weil sie es nicht zeigen - sprich einfach zu schön klingen. Aber da scheiden scih die Geister - es gibt Leute die auf Genelec schwören und andere lehnen sie ab. Die neue (etwas hässliche) Serie von Genelec wiederum ist wirklich sehr brauchbar! Klingen erstaunlich mittig und der alte "Genelec"-Effekt ist lange nicht so stark wie bei der 10... Serie. Die 8040 wären dabei genau in deinem Budget! Die würde ich mir an deiner Stelle mal anhören!
Ansonsten: Anhören, mit ins Studio nehmen, anhören, vergleichen...
Da muß jeder durch und seinen persönlichen Geschmack rausfinden. Es gibt immer noch genügend Leute die auf ner NS10 mischen und auf die Dinger schwören! Man muß seine Abhöre eben kennen und damit umgehen können...

Gruß
Rolle
Benutzeravatar
jaykay
Routinier
Beiträge: 476
Registriert: 02 Dez 2004 - 16:32
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von jaykay »

Der gute alte Tip: Nimm dir ne CD, die du kennst und hör sie dir auf allen Boxen an. Dann wirst du schon hören, welche dir am besten gefallen. Vielleicht kannst du ja beim Musikhändler deines Vertrauens mal alle ausleihen und dan A-B (C-D) vergleichen.
Hab ich auch so gemacht. Hab mir jetzt aus Raumgründen die BM5A von Dynaudio geholt. Komme damit bestens zurecht. Vorher hatte ich Genelec und massive Probleme im oberen Höhenbereich.
Ich glaube, um´s "selbertesten" kommt man nicht drumherum, da bei Speakern auch noch Faktoren, wie der Raum und das eigene empfinden eine Rolle spielen.

Gruß, jaykay
MacPro 3GHz - OSX 6.8 / Protools 10.3 / Apollo und diverse In- und Outboardsächelchen
Bei Fragen, fragen!
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3187
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeSilence »

Tannoy Ellipse 8.... beim Store grad für 600€ das Stück... hab jetzt ein Pärchen und bin glücklich... :D

Greetz,

Mike
Benutzeravatar
AudioTom
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 22 Mai 2003 - 18:12
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Beitrag von AudioTom »

gebrauchte genelec 1030 bekommst du schon um die 1000,-

wenns was mehr sein darf, und die investition lohnt sich auf alle fälle,
mein vote für die klein+hummel o200 (liegen aber so um die 2k). Bild
g5dual 2ghz|metric halo2882|lp7|moogvoyager|machinedrum|bassstation|nordmodular|klein&hummel o200|genelec1030|avalon747|urei1176|ssl buscomp|sontec|pultec
Djordji
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1674
Registriert: 01 Feb 2003 - 13:28

Beitrag von Djordji »

AudioTom hat geschrieben:gebrauchte genelec 1030 bekommst du schon um die 1000,-

wenns was mehr sein darf, und die investition lohnt sich auf alle fälle,
mein vote für die klein+hummel o200 (liegen aber so um die 2k). Bild
Mehr so um die 2,5 k mit Subwoofer fast 4.
Ich freu mich schon auf meine...wenn ich die Kohle zusammen hab. :wink:
hmx
Doppel-As
Beiträge: 114
Registriert: 05 Jul 2005 - 0:47
Logic Version: 0

Re: adam-dynaudio-genelec-mackie-krk....HIIILFE

Beitrag von hmx »

Klein & Hummel find ich gut!
Benutzeravatar
Jin Choi
Tripel-As
Beiträge: 231
Registriert: 18 Dez 2002 - 18:04
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: adam-dynaudio-genelec-mackie-krk....HIIILFE

Beitrag von Jin Choi »

stars-on-45 hat geschrieben:ich hatte klare vorstellung was meinen zukünftigen monitor betrifft(anwendung:houseproduktio,werbespots)Aber nun........befasst man sich länger mit der materie...kurz,ich weiss nicht weiter!tipps?erfahrungswerte?welcher hersteller spielt in der golf und welcher in der mercedes liga?klar,der preis...hatte mir maximal 1500euro für das paar vorgestellt-das studio bei mir ist ein kellerraum mit ca. 16qm-der reine abhörbereich schrumpft auf etwa 2qm....
mach dich glücklich: adam p22a. die boxen rocken. ich habe sie mit den neuen und alten genelecs und dynaudios verglichen. die adams sind einfach geiler.
Mac Pro, OS X 10.6, Live 8, Logic Studio, 2x UAD-2 Quad, Avalon VT-737, Brauner Phantom, Microtech Gefell 930, Apogee Ensemble, ME-Geithain RL-904 & Basis 1, Martion Bullfrog, Bryston BPS-25 & 4-BST

http://www.privategoldmusic.com
Antworten