Mastering Hardware

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Beispiel ProToools:

Du kannst TDM Plugins ganz normal öffnen, wie auch die VTS Plugins (entweder oder pro Spur, nicht gemischt!)

Die Plugins werden von den Protools DSPs berechnet, nicht von der CPU, so bleibt mehr Leistung für Softwareinstrumente übrig.

Instrumente gibt es aber auch für die DSPs. Ich kann auch einer ProTools PCI Karte 8 Virus laufen lassen und mein Rechner berchnet nur den Balken der durchs Bild läuft :wink:

Wie das jetzt genau mit den RME Karten läuft kann ich dir jetzt nicht sagen, sorry.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Du ahnst es bereits:
es kommt ganz drauf an. :wink:

Einige Effekte setze ich bereits im Mix ein, einige erst bei der Nachbearbeitung.

Dadurch das ich zwischen Punk und Blues und Mittelalter Musik alles mache, ist auch meine Herangehensweise anders.
Bei Akustiksachen komprimiere ich zum Beispiel sehr viel weniger als bei Rock.
Ist ja auch eine andere Klangästhetik.
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
Chris T.
Tripel-As
Beiträge: 221
Registriert: 27 Dez 2002 - 12:36
Logic Version: 0
Wohnort: Kiel

Beitrag von Chris T. »

Also ich hab die UADPowered Plugins Karte. Da kann ich 8 Kompressoren gleichzeitig benutzen und dann bei Bedarf bouncen, um dann die nächsten Spuren zu veredeln. Die Kompressoreinstellungen muessen dann natürlch stimmen; die kann man ja nicht mehr ändern. Die Kompressoren lädtst Du ganz normal wie alle anderen Plugins im Trackmixer.
Ich bin mit den Kompressoren wirklich sehr zufrieden
:lol: .
Antworten