Mischen in der Ecke

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Mischen in der Ecke

Beitrag von Häschen »

Ich hab soviel Zeit in (T)Raumakustik investiert, dass ich nur noch am Klatschen bin. :lol:
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Mischen in der Ecke

Beitrag von Saxer »

Häschen hat geschrieben: 21 Feb 2021 - 14:12 Ich hab soviel Zeit in (T)Raumakustik investiert, dass ich nur noch am Klatschen bin. :lol:
:lol: :lol:
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1021
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Mischen in der Ecke

Beitrag von thomas wolter »

Stephan S hat geschrieben: 21 Feb 2021 - 11:46 Mein Keystep steht auf ner Marmorplatte :lol:
Aber echt jetzt: Was ist so schlimm an den Nebengeräuschen? Ist doch gutes Ohrentraining. Solange sie nicht in einer Aufnahme sind...
Stimmt!

Ich hatte kurz vor Corona zwei Alphornspieler hier zur Aufnahme.
Danach sah mein Studio aus, als wäre es für eine mehrmonatige Abwesenheit staubfest gemacht worden.
Ich hatte kaum genug Decken und Tücher um all das abzudecken, was während der Aufnahme 'mitgesungen' hat ;)
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Benutzeravatar
Mahonie81
Kaiser
Beiträge: 1477
Registriert: 29 Jan 2007 - 10:08
Logic Version: 0

Re: Mischen in der Ecke

Beitrag von Mahonie81 »

Peter hast du denn jetzt auch mal eine Messung vorgenommen?
Mac Studio M1 Max 32GB, macOS Ventura, Cubase 12
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11706
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Mischen in der Ecke

Beitrag von Peter Ostry »

Nein. Mache ich bei Gelegenheit.
Muss noch intensiv drüber nachdenken, ob ich mit oder ohne Gitarren messe :-)
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Antworten