Vinyl Endlosrille/ Locked Grove

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
mo
König
Beiträge: 866
Registriert: 19 Aug 2002 - 9:34
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Vinyl Endlosrille/ Locked Grove

Beitrag von mo »

Hello,

ich soll für Kunden ein Vinyl Mastering machen mit dem Special Wunsch am Ende so eine Endlosrille mit einem Loop zu haben. (So wie am Ende von St. Pepper zB).

Hab online bisher nur rausgefunden wie lange so ein Loop sein darf (1,8 Sek bzw 1,33s je nach bei 33 bzw 45).

Was mir bisher nicht klar ist: Muss da beim Mastering irgendwas beachtet werden? Oder schneidet das Presswerk stumpf einfach die letzten 1,8 Sekunden als Rille?

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß Moritz
iMac 3,2 Intel Core i5, RME FF 400, Genelc 1032; Logic Pro X

www.moritzmaier.net
Benutzeravatar
blinkmuffel
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1985
Registriert: 19 Sep 2004 - 19:20

Re: Vinyl Endlosrille/ Locked Grove

Beitrag von blinkmuffel »

mo hat geschrieben: 12 Jan 2021 - 9:11 Oder schneidet das Presswerk stumpf einfach die letzten 1,8 Sekunden als Rille?
Ich tippe mal ja... aber das (und auch, ob Du noch mehr beachten musst) würde ich an Deiner Stelle einfach mit dem Presswerk besprechen!
Antworten