ez drummer hihat ausspielen

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
reiztrigger
Stamm User
Beiträge: 4153
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 9
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

ez drummer hihat ausspielen

Beitrag von reiztrigger » 14 Mär 2019 - 17:34

habe hier einen älteren song mit dem ez-drummer von toontracks.
nun möchte ich die einzelnen drum-instrumente ausspielen für einen externen mix in protools.
klar: alles was mono mikrofoniert ist wird immer auch für den protools mix als mono-wav ausgespielt.
wie aber die hihat?
in diesem ez-drummer instrument ist die hihat eine stereo-spur und im overhead (logischerweise stereo)
ist sie ja auch zu hören und hat dort eine position im raum.
hihat also als stereo-wav ausspielen?
Rewind2
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 04 Jun 2013 - 17:13

Re: ez drummer hihat ausspielen

Beitrag von Rewind2 » 15 Mär 2019 - 10:53

Konnte man im ezdrummer eigenen Mixer nicht auch das bleed bei den overheads abstellen oder/und alle Instrumente in solo abspielen?
Wenn da nichts geht und Du es unbedingt in Mono brauchst, kannst Du mir ein Midifile von der HH schicken und ich bounce es aus‘m Superior Drummer raus. Der müsste das können....
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3329
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: ez drummer hihat ausspielen

Beitrag von Axel » 15 Mär 2019 - 10:53

hmm.. wenn du den Mixer im EZD Plugin aufmachst: ist die HiHat dort auch Stereo? Dann würde ich sie auch Stereo für PT ausspielen. Hier sehe ich aber bei verschiedenen Sets nur Mono HiHats... In einem Vintage-Drummer Soundset hab ich grad gesehen, ist gar keine HiHat einzeln drin- die liegt in den OH-Spuren mit drin. In dem Fall natürlich auch Stereo-HiHat.
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum | axel[äd]germanwahnsinn.de
Benutzeravatar
reiztrigger
Stamm User
Beiträge: 4153
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 9
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: ez drummer hihat ausspielen

Beitrag von reiztrigger » 15 Mär 2019 - 17:16

danke jungs!
hab nochmal nachgeschaut: hatte es falsch geschrieben, die hihat ist beim "drumkit from hell" nicht zusätzlich in den
OH drin, sondern im AMB-kanal (ebenfalls stereo); was ja aber auf die frage bezogen eigentlich keinen unterschied macht.
und ja: die hihat ist bei diesem kit tatsächlich ein stereo-kanal.
habe nun einfach die hat einmal mono und einmal stereo ausgespielt; der mixmeister soll dann entscheiden, was ihm lieber ist.

grüsse/cheers
Antworten